Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 1. Januar 2020

Automat aufgebrochen

Diensttagmorgen wurde ein aufgebrochener Zigarettenautomat in Berga, Hainstraße festgestellt. Zahlreiche Zigarettenschachteln sowie das darin befindliche Bargeld wurden entwendet. Zudem wurde der Automat erheblich beschädigt.

Scheunenbrand

In Allstedt Ortsteil Niederröblingen brannte am Dienstagabend ab ca. 19.40 Uhr eine Scheune. Das Feuer wurde vermutlich durch eine Silvesterrakete ausgelöst. Die Scheune brannte vollständig aus, die darin gelagerten Futtermittel und Stroh ließ die Feuerwehr kontrolliert abbrennen. Aus einem benachbarten Stall wurden die Tiere vorsichtshalber herausgetrieben. Ein angrenzendes Wohnhaus wurde durch das Löschwasser beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 75.000,- Euro.