Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 19. Dezember 2019

Hettstedt / Sachbeschädigung durch Graffiti

Mehrere unbekannte Jugendliche haben eine öffentliche Toilette in der Burgstraße in Hettstedt mit Graffiti beschmiert. Die Schriftzüge sind mit grüner Farbe gesprüht worden und von 100 cm bis 190 cm groß. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,-€.

Sangerhausen / Einbruch in Gartenlauben

In der Gartenanlage „Glück Auf“ in Sangerhausen drangen unbekannte Täter rechtswidrig in eine Gartenlaube ein. Sie öffneten Schränke und durchsuchten diese. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Bei einer anderen Laube zertrümmerten sie die Verglasung der Tür. Für beide Gartenpächter entstand Sachschaden.

Kelbra / Diebstahl

In der Getränkequelle in der Langen Straße nutzten ein oder mehrere unbekannte Täter die Gelegenheit, als der Mitarbeiter den Kassenbereich verließ und den Lagerraum aufsuchte, um sich an der Kasse zu schaffen zu machen. Es wurden 820,-€ entwendet

Bennungen / Einbruch

In eine Firma aus Bennungen, Wickeröder Straße, wurde vom 18.12.2019 ca. 20:00 Uhr bis 19.12.2019 ca. 08:00 Uhr eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter brachen die Kasse auf und entwendeten Werkzeuge. Die Schadenshöhe kann noch nicht angegeben werden.

Verkehrslage

Wiederstedt / Lindenstraße / 18.12.2019 16:00 Uhr

Beim Ausparken von einem Grundstück kollidierte ein Fahrzeugführer eines VW mit einem parkenden PKW. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Sangerhausen / B 86 / 19.12.2019 04:10 Uhr

Ein 72-jähriger Fahrzeugführer befuhr die B86 mit der Absicht, nach rechts auf die BAB 83 in Richtung Göttingen aufzufahren. Der Fahrzeugführer ordnete sich zunächst in die falsche Spur ein, bemerkt dies jedoch und lenkte das Fahrzeug nach rechts. Dabei streifte er mit seinem Fahrzeug ein anderes, an der Ampel stehendes, Fahrzeug. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.