Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 3. Juni 2019

Oberröblingen / Diebstahl von Baustelle

Von der Baustelle eines im Umbau befindlichen Hauses entwendeten unbekannte Täter einen Schaltschrank und Baustrahler im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro.

Großörner / Verkehrszeichen entwendet

Von einer Straßenbaustelle im Bereich Rödgen/Landstraße 227 entwendeten Unbekannte die zur Straßensperrung aufgestellten Verkehrszeichen. Der Schaden wird mit ca. 150 Euro angegeben.

Sangerhausen / Bargeld entwendet

Unbekannte drangen in die Büro-und Geschäftsräumen einer Firma in der Juri-Gagarin-Straße ein und entwendeten über 1.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Wippra / Einbruch in Grundschule

Bei einem Kontrollgang am gestrigen Abend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in die Grundschule in der Unteren Bornholzstraße eingedrungen sind. Hier durchsuchten sie augenscheinlich Schränke. Zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen noch keinen abschließenden Informationen vor.

Lüttchendorf / Exhibitionist an Badestelle

Am gestrigen Abend überraschte ein männlicher „Badegast“ zwei junge Frauen am Nordufer nur mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Zudem soll der Mann eine sogenannte Sturmmaske getragen haben. Der Mann entfernte sich nach Aufforderung durch die überraschten Frauen ins Schilf und wurde bei einer Absuche durch die Polizei nicht mehr angetroffen.

Allstedt / Werkzeug entwendet

Aus einer Lagerhalle einer Firma in einem Allstedter Ortsteil entwendeten Unbekannte mehrere Werkzeugmaschinen. Zum Abtransport nutzten die Täter ein in der Lagerhalle abgestelltes Quad mit Anhänger. Das Fahrzeug ließen sie jedoch nach dem Verladen des Werkzeuges in ein mögliches anderes mitgebrachtes Fahrzeug am Tatort zurück. Der Sachschaden wird derzeit mit 5.500 Euro angegeben.

Verkehrslage

Oberröblingen / Bundesstraße 86 / 02.06.2019 11:25 Uhr
Bei einem Bremsmanöver auf Höhe der Ampelkreuzung B86 stürzte ein Kradfahrer ohne Kontakt mit einem weiteren Fahrzeug zu haben und verletzte sich schwer. Er wurde in eine Klinik verbracht.

Helbra / Thomas-Müntzer-Straße / 02.06.2019 17:36 Uhr
Auf Höhe Am Lehberg fuhr ein Krad auf einen stehenden PKW auf. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Bennungen / Almer Mühle / 02.06.2019 17:22 Uhr
Auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Sittendorf und Bennungen stießen ein PKW und ein im Gegenverkehr befindliches Fahrrad zusammen. Die 54-jährige Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich. Der Sachschaden wird auf ca. 3.500 Euro geschätzt.

Südharz / Landstraße 236 / 02.06.2019 22:30 Uhr
Auf der Straße zwischen Auerberg und Schwenda kam ein PKW in einer Rechtskurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.