Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 30. Oktober 2019

Sangerhausen / Verkehrskontrolle

In der Rudolf-Breitscheid-Straße wurde am gestrigen Nachmittag ein 26 -jähriger Sangerhäuser mit einem nicht versicherten E-Scooter angetroffen. Nach eigenen Angaben wollte er nur eine Probefahrt absolvieren, da er das Fahrzeug käuflich erwerben wollte. Der Fahrzeugführer kassierte nun eine Ermittlungsanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Eisleben / Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle in der Sangerhäuser Straße im Bereich der Fußgängerzone am Knappenbrunnen wurden am gestrigen Nachmittag 20 Fahrzeugführer mit ihren PKW angehalten und kontrolliert. Alle Fahrzeugführer konnten keine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Fußgängerzone vorweisen. Ein Verwarngeld in Höhe von 20 Euro wurde fällig. Die Kontrollen, an denen auch das Ordnungsamt der Lutherstadt Eisleben beteiligt war, werden fortgesetzt.

Eisleben / Wohnungseinbruchsdiebstahl

Im Ortsteil Rothenschirmbach drangen Unbekannte in ein Wohnhaus ein und durchsuchten in Abwesenheit der Bewohner sämtliche Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter eine Uhrensammlung. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Die Ermittlungen laufen.

Eisleben / PKW beschädigt

An einem in der Straße des Aufbaus parkenden PKW zerstörten Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür. Gegenstände wurden aus den Fahrzeug augenscheinlich nicht entwendet. Der Schaden wird mit 150 Euro angegeben.

Hettstedt / Kamera entwendet

Eine Außenüberwachungskamera an einer Garage im nichtöffentlichen Bereich haben Unbekannte im Bereich Goetheplatz von einer Hauswand abgerissen und entwendet. Der Schaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.

Verkehrslage

Hettstedt / Puschkinstraße / 29.10.2019 16:05 Uhr

Im Kreuzungsbereich Johannisstraße kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Unfallschaden wird mit ca. 7.500 Euro angegeben.

Allstedt / Landstraße 223 / 30.10.2019 04:25 Uhr

Auf der Straße zwischen Liedersdorf und Holdenstedt kollidierte ein PKW mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter übernahm die Entsorgung. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Seeburg / Bundesstraße 80 / 30.10.2019 06:30 Uhr

Ein VW kollidierte in Fahrtrichtung Halle mit einem Wildschwein, das plötzlich die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstell. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Sangerhausen / Oberröblinger Straße / 30.10.2019 07:45 Uhr

Ca. 4.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Einparkversuches. Ein PKW beschädigte beim Einfahren in eine Parklücke einen weiteren PKW: Personen wurden nicht verletzt.