Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 15. Januar 2017

Müllcontainer in Flammen

Gestern früh gegen 01:35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr nach Gerbstedt gerufen. Hier brannten mehrere Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es wurden zwei Restmülltonnen sowie zwei Papiertonnen vollständig zerstört. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Zwischen Hettstedt und Quenstedt ist es gestern früh gegen 02:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war hier ein 26-jähriger Mann mit einem BMW unterwegs, kam von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Straßengraben und gegen einen Strommasten. Der Mann wurde leicht verletzt und ärztlich versorgt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,9 Promille gemessen. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Aufgrund von Glätte verunfallte gestern Abend gegen 19:50 Uhr ein 35-jähriger Mann mit seinem PKW. Der Unfall geschah in Bereich Hohe Straße von Hettstedt. Das Auto kam von einer Nebenstraße, geriet ins Rutschen und blieb quer auf der Hohen Straße stehen. Einem Kleintransporter gelang es nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen, so dass beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Verkehrsunfall

Ebenfalls wegen Glätte verunfallte gestern Abend gegen 20:05 Uhr in der Mansfelder Straße von Hettstedt eine 56-jährige Frau mit ihrem Daewoo. Nachdem das Auto ins Rutschen gekommen war, kollidierte es mit einem Betonpfeiler sowie einem Geländer. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Alkohol im Straßenverkehr

In Hettstedt kontrollierte die Polizei heute früh gegen 01:05 Uhr einen Audi. Am Steuer saß ein 23-jähriger Mann, welcher unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille gemessen. Es wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Körperverletzung

In Rottleberode kam es heute früh gegen 02:25 Uhr in der Domäne zu einer Körperverletzung. An dieser Körperverletzung waren zwei Männer im Alter von 26 und 48 Jahren beteiligt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen soll es zunächst in einem Bistro zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen beiden Männern gekommen sein. Vor der Lokalität gab es dann Tätlichkeiten. Dabei hat der Jüngere dem Älteren zwei Zähne ausgeschlagen und mehrere Hämatome zugefügt. Die beiden Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei ihnen wurden jeweils über 1,5 Promille in der Atemluft gemessen.