Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 14. April 2017

Polizist attakiert

Hettstedt – An der Wohnung eines Mannes in der Hettstedter Innenstadt, der eine mehrmonatige Freiheitsstrafe anzutreten hat, kam es gestern Abend gegen 19:15 Uhr zu einer Rangelei. Nachdem Polizisten dem Gesuchten die Festnahme wegen des gegen ihn bestehenden Haftbefehls verkündet hatten, streubte sich der 34-Jährige in den Funkwagen einzusteigen. Eine 26-jährige Frau versuchte die Verbringung des Mannes zu verhindern indem sie einen der Beamten angriff, ihm ins Gesicht schlug und gegen ein Bein trat. Der Polizist ist weiter dienstfähig, dem Festgenommenen nützte das Verhalten der Frau nichts – er befindet sich nun in einer JVA. Gegen die Frau werden nun strafrechtliche Ermittlungen geführt.

Verdacht Wohnungsbrand

Eisleben – Ein laufender Brandmelder führte am 14.04.2017 kurz vor 02:00 Uhr dazu, dass Polizei und Feuerwehr in die Rammtorstraße gerufen wurden. Weil niemand öffnete, wurde die Tür der stark verqualmten Wohnung aufgebrochen und der schlafend vorgefundene 27-jährige Bewohner herausgeholt. Auf dem Herd stand angebranntes Essen. Die Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen und 26 Kameraden vor Ort war, lüftete die Wohnung durch. Sachschaden entstand nicht. Der 27-Jährige wurde in einem Krankenhaus mit Verdacht der Rauchgasvergiftung untersucht.

Gestürzt

Eisleben – Ein Radfahrer ist am 14.04.2017 gegen 04:20 Uhr in der Halleschen Straße ohne Hinzutun eines anderen Verkehrsteilnehmers gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Der 31-Jährige war alkoholisiert mit dem Rad unterwegs gewesen. Ein Test ergab bei ihm über 1,8 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.

     
PP