Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 17. April 2017

Glückliches Ende

Allstedt –Ein kleiner Junge im Schlafanzug ist heute Morgen kurz nach 07:00 Uhr allein in der Breiten Straße durch eine Streife entdeckt worden. Der Kleine wurde in einem Rettungswagen kurzzeitig betreut. Um sein Zuhause ausfindig zu machen, gab es u.a. Lautsprecherdurchsagen. Schließlich konnte der zweieinhalbjährige Knirps durch die intensive Mithilfe einiger Bürger gegen 8 Uhr an seine Mutter übergeben werden.

Brand

In Brücken-Hackpfüffel brannte am Sonntag gegen 18:15 Uhr der Dachüberstand eines Nebengebäudes in der Siedlung aus bislang unbekannten Gründen. Die Feuerwehr löschte dies ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Auseinandersetzungen

Stolberg– Am 16.04.2017 zwischen 00:45 Uhr und 01:00 Uhr kam es im Rahmen der Abwanderung vom örtlichen Osterfeuer im Bereich Markt zu Körperverletzungen zwischen mehreren Personen kam. Die Polizei nahm die Personalien mehrerer Beteiligter auf. Ein 21-jähriger wurde mit einer Kopfplatzwunde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Alkohol am Steuer

Allstedt – Am 16.04.2017 gegen 03:40 Uhr krachte ein Opel im Ortsteil Winkel seitlich gegen den Bordstein. Polizeibeamte stellten den 31-jährigen Fahrer dann zu Fuß in der Nähe fest. Ein Test zeigte bei ihm 2,09 Promille Atemalkohol an. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.