Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 2. Mai 2017

Martinsrieth / Dieseldiebstahl

In dem Tatzeitraum vom 28.04. bis 02.05.2017 haben unbekannte Täter aus einem auf einer Baustelle abgestellten Radlader ca. 30 Liter Diesel abgezapft und entwendet. Zuvor wurde der Tank der Arbeitsmaschine aufgeschnitten. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000,- Euro.

Blankenheim / Dieseldiebstahl

In dem Tatzeitraum vom 27.04. bis 02.05.2017 wurde ein auf einer Baustelle befindlicher Container aufgebrochen. Aus diesem wurde offensichtlich nichts entwendet. Aus einem ebenso dort abgestellten Bagger wurden jedoch ca. 80 Liter Treibstoff abgezapft und gestohlen.

Hettstedt / Fuchsfell entwendet

Heute wurde angezeigt, dass es bereits am 20.04.2017 in Hettstedt, in einem An- und Verkauf Geschäft, zu einem Diebstahl kam. Ein unbekannter Täter hat ein Fuchsfell entwendet. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Verkehrsunfälle

Mansfeld / B 86 / 05:45 Uhr / Wildunfall

Zwischen Siebigerode und Mansfeld ist ein Reh mit einem PKW Opel kollidiert. Das Tier flüchtete. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Schwenda / L 236 / 06:30 Uhr / Wildunfall

Ein Reh ist zwischen Schwenda und Rottleberode mit einem PKW BMW kollidiert. AN dem PKW entstand Sachschaden von ca. 300,- Euro. Das Reh flüchtete.

Kelbra / B 85 / 06:45 Uhr

Der Fahrer eines PKW BMW bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender PKW Chevrolet die Geschwindigkeit verringert. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.000,- Euro.

Eisleben / Karl-Fischer-Straße / 07:40 Uhr

Der Fahrer eines PKW befuhr die Karl-Fischer-Straße und wollte nach links in die Steinkopfstraße abbiegen. Auf Grund von Gegenverkehrs musste er verkehrsbedingt anhalte. Das bemerkte der Fahrer eines folgenden PKW zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000,- Euro.