Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 21. Mai 2017

Sachbeschädigung

Samstagvormittag gegen 10:45 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Gerbstedt festgestellt, dass unbekannte Täter in diesen eingedrungen waren. Im Objekt entwendeten die Täter die Tankdeckel von einem Multicar und zwei Rasentraktoren und füllten Sand in die Benzintanks ein.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In Hackpfüffel in der Riethnordhäuser Straße stellten die eingesetzten Beamten am Sonntagmorgen gegen 02:15 Uhr eine 30-jäjrige Tatverdächtige fest, die mit einem PKW VW am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin ergab ein Schnelltest, dass die Tatverdächtige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und sie wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen.

Einbruch Gaststätte

Am Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr drangen unbekannte Täter vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in eine Gaststätte in der Straße Landwehr in Eisleben ein. Aus dieser entwendeten sie Bargeld in dreistelliger Höhe. Weiterhin brachen die Täter einen Zigarettenautomaten auf. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz.