Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 9. März 2021

Komplexe Verkehrskontrollen im Landkreis

Am 11.03.2021 werden durch die Polizei in Mansfeld-Südharz Verkehrskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durchgeführt. Das Augenmerk liegt dabei auf Geschwindigkeitsverstößen, Fahrzeugführen unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes bzw. des Helmes sowie der Benutzung des Mobiltelefons.

Hettstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten ein ca. sechs Meter langes Kupferrohr, welches als Fallrohr an einem Wohnhaus angebracht war. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter zerstörten und entfernten die Schlösser, welche an den Akkuboxen abgebracht waren und entwendeten zwei dahinter befindliche Akkumulatoren von mobilen Baustellenampeln. Der Sachschaden beträgt ca. 520,-€. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Hettstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter beschädigten die Vorhängeschlösser von drei Garteneingangstüren und verschafften sich somit Zugang zu den Gärten. Danach wurden die Eingangstüren der Gartenlauben mittels Gewalteinwirkung geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Aus einer Laube wurden Zigaretten entwendet. Die Polizei sicherte Spuren. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Hettstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten von einem PKW VW beide amtlichen Kennzeichen. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß auf einem Parkplatz. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und unterzog den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Der 39-jährige Fahrer gab auf Nachfrage an, dass er keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und im Anschluss eine Strafanzeige gefertigt.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in zwei Baucontainer ein und durchsuchten diese. Auch in das Lager wurde eingebrochen und diverses Werkzeug wie Trennscheiben, LED-Strahler, Zollstöcke, Schrauben usw. entwendet. Der genaue Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Die Polizei sicherte Spuren und brachte einen Fährtenhund zum Einsatz.