Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 7. März 2021

Zigarettenautomat entwendet

In Sangerhausen, Erfurter Straße entwendeten unbekannte Täter einen an einer Wand verankerten Zigarettenautomaten. Dabei wurde die Hauswand beschädigt. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag 22.00 Uhr und Samstag 15.30 Uhr.

Geschwindigkeitsmessungen

Samstagmittag erfolgte für ca. eine Stunde eine Geschwindigkeitskontrolle in Eisleben, Kasseler Straße. Etwa 80 Fahrzeuge wurde gemessen. Ein Fahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h deutlich.

Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr am Samstag wurde in Südharz OT Rottleberode, Stolberger Straße die Geschwindigkeit gemessen. Mehrere Verstöße im Verwarngeldbereich wurden festgestellt.

Auch in den Ortsteilen Hayn und Thyratal erfolgten Samstag Geschwindigkeitsmessungen, es lagen geringfügige Überschreitungen vor.

Mokick kontrolliert

Gegen 16.40 Uhr am Samstag wollten Polizeibeamte im Mansfelder Ortsteil Großörner ein Kleinkraftrad kontrollieren und zeigten dies deutlich an. Der Mokickfahrer wechselte daraufhin auf den Fußweg und fuhr dort weiter. Die Polizeibeamten postierten ihr Fahrzeug in der nächsten Querstraße auf Höhe des Fußweges. Der Kradfahrer versuchte vorbei zu fahren und kam zu Fall. Er blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Der 27Jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Brände

Samstag gegen 19.10 Uhr wurde in Benndorf, Steigerstraße ein brennender Papiercontainer (1100 Liter) Benndorf gemeldet. Der Container brannte vollständig ab. Die Feuerwehr Klostermansfeld war im Einsatz.

In Hettstedt, Puschkinstraße brannte gegen 22.40 Uhr dort abgelegter Sperrmüll. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt kam zum Einsatz und löschte das Feuer.

Verkehrsunfälle

06.03.2021; 09.40 Uhr; Südharz OT Wickerode, L231 in Richtg. Bennungen

Beim Linksabbiegen kollidierte ein Fahrzeug mit einem Fahrzeug, welches ihn überholte. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000,- Euro.

06.03.2021; 10.05 Uhr; Eisleben OT Schmalzerode, Stadtweg

Ein in der Straße mit Gefälle abgestellter, nicht ausreichend gesicherter PKW geriet ins Rollen und stieß gegen einen Transporter. Etwa 3.500,- Euro Sachschaden entstand.

06.03.2021; 12.50 Uhr; Sangerhausen OT Oberröblingen, Sangerhäuser Str.

Ein PKW kollidierte beim Auffahren auf die Sangerhäuser Straße mit einem dort fahrenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 6.000,- Euro.