Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 17. Dezember 2020

Angerempelt und abgehauen

Mittwochabend kam es in Gerbstedt, Schindergraben, zu einem Verkehrsunfall. Ein geparkter PKW wurde durch ein anderes Fahrzeug touchiert, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstand. Der/ die verantwortliche Fahrzeuglenker(in) des verursachenden Fahrzeugs meldete sich nicht und fuhr übergangslos weiter und entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Die Ermittlungen hierzu übernimmt die Kriminalpolizei.

Auch in Wimmelburg, Schulstraße, flüchtete ein Autofahrer, nachdem er ein parkendes Fahrzeug beim Rückwärtsrangieren aus einer Parklücke rammte. An dem abgestellten Fahrzeug entstand Sachschaden von einigen Hundert Euro. Mehrere Zeugen haben gesehen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen gelben Seat vom Typ „Leon“ handelte. Wer weitere Angaben zu dem Unfall oder zu dem flüchtigen Fahrzeug und/ oder dessen Fahrzeugführer machen kann wird gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter: 03475 670 0 zu melden.

Angriff gegen Polizisten

Gegen Mitternacht kam es in Sangerhausen, Erfurter Straße, an einem Garagenkomplex zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die nach Eintreffen der Polizisten flüchteten. Ein alkoholisierter 25-Jähriger wurde vor Ort noch angetroffen. Er versuchte sich durch Tritte gegen die polizeilichen Maßnahmen zu wehren. Auchbespuckte der Tatverdächtige aus Sangerhausen einen Beamten gegen den Oberkörper. Verletzt wurde durch die Attacken niemand. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Herrn aus Sangerhausen.

Jugendliche legen Findling an den Straßenrand

In Hettstedt, Mansfelder Straße in Richtung Mansfeld an einer Linkskurve, haben Zeugenaussagen zufolge zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren einen Begrenzungsstein (kleiner Findling) an die Straße legten. Ein LKW-Fahrer musste ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Polizisten haben die Jugendlichen im Tatortnahbereich festgestellt, befragt und im Anschluss daran an die Erziehungsbeauftragten in Hettstedt übergeben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen das Duo.