Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 7. Dezember 2020

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Montag zwischen 08.00 Uhr und 10.40 Uhr wurde durch unbekannte Täter die Heckscheibe eines in Eisleben, Friedrich-König-Straße abgestellten PKW eingeschlagen.

An vier in Eisleben, Hallesche Straße abgestellten PKW wurde durch Unbekannte Kratzer im Lack verursacht, wie Sonntagabend festgestellt wurde.

Im Laufe des Montages wurde auch mehrere zerkratzte Fahrzeuge im Bereich der Clara-Zetkin-Straße in Eisleben gemeldet.

Kellereinbruch

Werkzeug und ein Fernsehgerät wurden aus einem Keller in Eisleben, Hallesche Straße durch unbekannte Täter entwendet. Aus einem weiteren Keller wurde ein Fahrrad gestohlen. Der Einbruch wurde Montagmorgen festgestellt.

Brand Gartenlaube

Im Sangerhäuser Ortsteil Oberröblingen wurde am Sonntag gegen 17.30 Uhr der Brand einer Gartenlaube gemeldet. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Der Schaden an der Laube beläuft sich auf 5.000,- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Körperverletzung

Sonntag gegen 16.10 Uhr kam einem Fußgänger in Sangerhausen, Riestedter Straße ein rechts abbiegendes Fahrzeug sehr nahe. Der Passant klopfte gegen das Fahrzeug, um darauf aufmerksam zu machen. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Fahrer. In der weiteren Folge erhielt der Fußgänger einen Schlag ins Gesicht und ging zu Boden. Das Fahrzeug verließ dann den Ort des Geschehens. Der 62Jährige wurde leichtverletzt und ambulant behandelt.

Verkehrsunfälle

07.12.2020; 06.55 Uhr; Helbra, Hauptstraße

Ein PKW befuhr die Straße in Richtung Benndorf und musste in Hohe eines Einkaufsmarktes verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

07.12.2020; 07.10 Uhr; Eisleben, Freistraße

Ein PKW parkte auf einem Parkplatz eines Discounters ein. Dabei bemerkte der Fahrer einen Fußgänger nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der Achtjährige wurde leichtverletzt und ambulant behandelt.

07.12.2020; 08.50 Uhr; Eisleben, B180

zwischen den abzweigen Holzzelle und Eisleben wollte ein PKW zwei LKW überholen. dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, welcher noch versuchte auszuweichen. Durch das Ausweichmanöver stieß der andere PKW auch gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

07.12.2020; 09.45 Uhr; Mansfeld, Hettstedter Straße

Ein PKW hielt bei roter Ampel hinter anderen Fahrzeugen an. Ein nachfolgender PKW-Fahrer übersah dies in dem kurvigen Straßenverlauf und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.