Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 12. November 2020

Hettstedt / Mit Messer bedroht

Bei einem Wortgefecht am gestrigen Nachmittag zwischen zwei jungen Männern am Vöhringer Platz soll ein 36-Jähriger von einem 21-Jährigen mit einem Messer bedroht worden sein. Der Ältere soll dabei eine Stichbewegung mit einem Metallmülleimer in der Hand abgewehrt haben. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Mann. Dieser wurde bei den sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen angetroffen. Bei einer Durchsuchung seiner Person wurde kein Messer aufgefunden. Die Ermittlungen auch zum möglichen Motiv laufen.

Sangerhausen / Zu viel Alkohol im Spiel

In der Nacht wurde die Polizei in eine Wohnung in der Erich-Weinert-Straße gerufen. Die dort angetroffenen sieben Personen haben augenscheinlich dem Alkohol und anderen berauschenden Mitteln stark zu gesprochen und wollten sich anschließend nicht mehr vertragen. Nachdem verschiedene Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole aufgenommen wurden, mussten die Gäste die Wohnung verlassen.

Klostermansfeld / Kraftstoff entwendet

Aus einem Bagger, der auf einer Baustelle nahe Klostermansfeld stand, entwendeten Unbekannte in der Nacht über 300l Kraftstoff.

Sangerhausen / Verfassungsfeindliche Parolen gerufen

Gegen 09:00 Uhr rief auf dem Markt auf einer Bank sitzend ein 43-jähriger Mann aus Sangerhausen verfassungsfeindliche Parolen und zeigte ebenso verfassungsfeindliche Symbole in der Öffentlichkeit. Die Polizei wurde hinzugerufen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mann erhielt einen Platzverweis.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 11.11.2020 15:30 Uhr

Ein roter PKW übersah beim Linksabbiegen in die Bahnhofstraße eine Fahrradfahrerin, die aus Richtung Innenstadt in Richtung Helfta fuhr und somit vorfahrtsberechtigt war. Die Fahrradfahrerin musste stark bremsen, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden und stürzte. Die 40-jährige Radlerin verletzte sich und kam zu medizinischen Versorgung in eine Klinik. Der rote PKW flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.

Quenstedt / Eislebener Chaussee / 11.11.2020 16:50 Uhr

9.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls zwischen zwei PKW am gestrigen Nachmittag. Ursächlich ist hier der zu geringe Abstand zum vorausfahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt.

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 12.11.2020 08:00 Uhr

An der Lichtzeichenanlage auf Höhe Riestedter Straße kollidierte eine Sattelzugmaschine mit einem dahinter stehenden PKW. Der Fahrer des Sattelzuges bemerkte einen Fahrfehler und wollte diesen korrigieren. Dazu fuhr er rückwärts und stieß mit dem PKW zusammen. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.