Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 9. November 2020

Sangerhausen / Geländer zerstört

Auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters am Schützenplatz haben Unbekannte ein Geländer, das als Fall- und Anstoßschutz dient, aus der Verankerung gerissen. Dazu mussten die Täter erhebliche Gewalt anwenden. Der Schaden wird mit ca. 150 Euro angegeben.

Eisleben / Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Vormittag zwischen Neckendorf und Bischofrode wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW angehalten und kontrolliert. dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen den Eisleber und den Halter des Fahrzeuges eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Hettstedt / PKW-Diebstahl

Am Sonntagmittag stellte der Halter eines PKW VW fest, dass sein Fahrzeug nicht mehr auf dem Parkplatz vor seinem Wohnhaus stand und erstattete Anzeige bei der Polizei. Eine Suche nach dem PKW blieb zunächst erfolglos. Am frühen Montagmorgen meldeten Zeugen einen ungewöhnlich parkenden PKW im Thomas-Müntzer-Plan in Klostermansfeld. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich hierbei um das entwendete Fahrzeug handelte. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen.

Berga / Kraftstoff entwendet

Aus dem Tank eines LKW, der unmittelbar an einem Tankstellegelände parkte, haben Unbekannte übers Wochenende ca. 300 l Kraftstoff entwendet.

Verkehrslage

Siersleben / Bundesstraße 180 / 08.11.2020 17:47 Uhr

Im Kreuzungsbereich der B180 am Abzweig Siersleben kam es zur Kollision zweier PKW. Ein PKW mit Anhänger bog aus Richtung Eisleben kommend verkehrswidrig nach links in einen Wirtschaftsweg ab und stieß dabei mit dem aus Richtung Hettstedt kommenden PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Sangerhausen / Georg-Schumann-Straße / 08.11.2020 18:30 Uhr

Beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW und verursachte Sachschaden von ca. 1.500 Euro.