Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 3. November 2020

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Aus einem unverschlossenen Kleintransporter entwendeten Unbekannte am gestrigen Tage eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Das Fahrzeug befand sich zur Tatzeit an einer Baustelle, auf welcher der Geschädigte gerade seiner Arbeit nachging.

Goldene Aue / Betrug

Nach einem Telefonanruf, der inhaltlich die Umstellung des Sicherheitssystems ihrer Bank ankündigte, bestätigte eine Frau die ihr zugesandte E-Mail in der Annahme, alle Maßnahmen seien vertrauenswürdig. Am nächsten Tag musste sie feststellen, dass der Onlinebanking-Zugang gesperrt war. Der Telefonanruf eines echten Mitarbeiters der Bank am Wochenanfang bestätigte dann, dass eine sehr hohe Geldsumme vom Konto der Geschädigten abgebucht worden war. Die Ermittlungen laufen.

Hettstedt / Einbruch in Praxis

Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag in eine Arztpraxis ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Computertechnik und medizinische Geräte. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro angeben.

Hettstedt / Baumaterialien entwendet

Von einer Baustelle auf einem Schulgelände wurden ebenfalls in der Nacht zum Dienstag Baumaterialien, Arbeitsgeräte und Stromverteiler entwendet. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Hettstedt / Saigerhütte / 02.11.2020 17:25 Uhr

Beim Befahren eines Parkplatzes streifte ein PKW einen Poller und riss diesen aus der Verankerung. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Hedersleben / Schenkberg / 03.11.2020 07:50 Uhr

Beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW mit einem weiteren Fahrzeug, das auf der Fahrbahn gerade ein Wendemanöver ausführte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.