Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 2. November 2020

Eisleben / Einbruch in Garten

Unbekannte drangen am gestrigen Mittag in einen Garten in der Katharinenstraße ein. Aus einem Nebengebäude auf dem Gartengrundstück entnahmen die Täter verschiedene Gartengeräte und stellten diese augenscheinlich an einem weiteren Gebäude zur späteren Wegnahme bereit. Warum das Vorhaben dann scheiterte, ist nicht bekannt. Nach dem ersten Überblick wurde nichts weiter entwendet.

Sangerhausen / Kleinkraftrad aus Garage verschwunden

Aus einer Garage in der Juri-Gagarin-Straße wurde ein Kleinkraftrad Explorer in der Farbe königsblau entwendet. Das Fahrzeug, ein Motorroller, verfügte über eine aktuelle Versicherung.

Mansfeld / Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck, Uhren und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Bewohner, die nach Mitternacht nach Hause kamen, stellten hier die durchsuchten Räumlichkeiten und das Fehlen der Gegenstände fest und informierten sofort die Polizei.

Sangerhausen / Radlader entwendet

Am zurück liegenden Wochenende entwendeten unbekannte Täter vom Grundstück einer Firma einen Radlader ohne Anbaugerät. Der entstandene Schaden wird mit ca. 50.000 Euro angegeben.

Eisleben / Kein böser Jungenstreich!

Auf dem Gelände einer Schule haben Unbekannte am Wochenende randaliert. Die Täter gelangten über die Umzäunung auf das Grundstück und rollten drei Müllkübel aus Beton über die Außentreppen. Dabei wurden augenscheinlich Schäden an mindestens zwanzig Stufen und den genutzten Müllkübeln verursacht. Der entstandene Schaden wird vorsichtig geschätzt mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Verkehrslage

Arnstein / Landstraße 72 / 02.11.2020 06:49 Uhr

Zwischen Welfesholz und Sandersleben kam eine Sattelzugmaschine mit Anhänger, der mit Rüben beladen war, von der Fahrbahn ab und kippte seitlich in Richtung Straßengraben. Die Straße musste zur Bergung der Ladung und des Fahrzeuges bis 12:00 Uhr gesperrt werden. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Verletzt wurde niemand.