Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 6. Oktober 2020

Agnesdorf / freilaufende Tiere

Zwischen Questenberg und Agnesdorf befand sich eine Herde Schafe auf der Fahrbahn. Die Tiere hatten sich aus ihrer Umfriedung befreit. Die Besitzerin wurde kontaktiert und die Schafe konnten auf ihren umzäunten Platz zurückgeführt werden.

Eisleben / Kennzeichen entwendet

Ein unbekannter Täter entwendete beide Kennzeichentafeln eines PKW Fiat. Dabei wurde die Kennzeichenhalterung aus der Sicherung gerissen. Das Fahrzeug parkte ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Klosters in Helfta. Hinweise zu dem Täter sind nicht bekannt.

Kelbra / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten ein Fahrzeug, welches in der Breiten Straße stand, indem sie an der Fahrertür einen langen Lackkratzer verursachten. Der Sachschaden am PKW VW kann noch nicht beziffert werden.

Verkehrslage

Sangerhausen / Schachtstraße / 05.10.2020 18:45 Uhr

Der 18-jährige Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr in der Ortslage Sangerhausen die Schachtstraße in Richtung Am Brühl. Aus Unachtsamkeit kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem Zaun. Am Fahrzeug entstand ebenso Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Südharz / K 2354 / 05.10.2020 21:14 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr die K 2354, als plötzlich kurz vor dem Schindelbruch in Stolberg ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das auslaufende Öl wurde durch die Ölwehr entfernt. Das Tier verschwand vom Unfallort.

Sangerhausen / Ringstraße / 06.10.2020 03:50 Uhr

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW Toyota die Otto-Grotewohl-Straße und bog in die Ausfahrt der Ringstraße nach links ab. Dabei kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Verkehrszeichen 267. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug, mit entsprechenden Unfallspuren, wurde sichergestellt. Nach dem Fahrzeugführer wird ermittelt.