Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 29. September 2020

Hettstedt / Bargeld in Supermarkt erbeutet

Kurz vor Ladenschluss hat am gestrigen Abend ein unbekannter Mann in einem Supermarkt Bargeld erbeutet. Der Täter wartete im Markt, bis alle Kunden das Objekt verlassen hatten und forderte dann unter Vorhalt eines Messers von den Mitarbeitern die Herausgabe des vorhandenen Bargeldes. Mit einer noch unbekannten Summe verschwand der Täter. Dieser wird wie folgt beschrieben: ca.170 cm groß, kräftige Gestalt, stechend blaue Augen, bekleidet mit einer Wollmütze, Loopschal, mintgrüner Pullover, Jeanshose und Handschuhe. Der Mann soll mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Eisleben / Garage aufgebrochen

Aus einer Garage in der Diesterwegstraße haben Unbekannte unter anderem drei Fahrräder entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Sangerhausen / Gartenlaube aufgebrochen

In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Goldene Aue“ ein und entwendeten Elektrogeräte und alkoholische Getränke. Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Sangerhausen / Diebstahl aus PKW

Aus einem geöffneten Kofferraum entwendeten Unbekannte am gestrigen Nachmittag eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Die Eigentümerin der Tasche war gerade dabei, Gegenstände aus dem PKW in ein nahes Haus zu räumen. Die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen / Auseinandersetzung

Aus noch unbekannten Gründen gerieten in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer im Alter von 20 und 29 Jahren in eine körperliche Auseinandersetzung. Nach einem gemeinsamen Umtrunk in der Wohnung des Älteren verletzten sich beide gegenseitig mit einem Messer. Die Männer aus Somalia kamen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die Ermittlungen laufen.

Verkehrslage

Annarode / Bundesstraße 86 / 28.09.2020 14:40 Uhr

Wiederholt ereignete sich zwischen Riestedt und Annarode auf Höhe des Abzweiges „Kohlenstraße“ ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Ein Fahrzeuginsasse wurde dabei leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Burgsdorf / Landstraße 159 / 29.09.2020 11:36 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten nahe Burgsdorf zwei PKW. Eine Person wurde dabei verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.