Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 21. August 2020

Mansfeld, Reifen zerstochen

Am gestrigen Nachmittag stellte ein Besitzer eines PKW´s fest, dass unbekannte Täter im Tagesverlauf zwei Räder an seinem Fahrzeug zerstochen haben.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Sandersleben, Einbruch in zwei Container

Am gestrigen Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter in den letzten Tagen in zwei Container auf dem Gelände des Schießplatzes einbrachen.

Hierzu wurden an beiden Containern die Vorhängeschlösser mittels unbekannten Werkzeuges entfernt. Aus den Containern wurde nach erster Nachschau nichts entwendet. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Mansfeld, Einbruch schlug fehl

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht in ein Elektrogeschäft einzudringen. Mittels eines unbekannten Werkzeuges versuchten die Täter die Seitenscheibe des Geschäftes einzuschlagen.

Aufgrund der Doppelverglasung der Scheibe misslang dieses Vorhaben, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen.

Wiederstedt, Scheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen

Am gestrigen Tage wurde durch zwei Fahrzeugbesitzer bekannt, dass unbekannte Täter vermutlich in den Nachtstunden die Scheiben ihrer Fahrzeuge eingeschlagen haben. Beide Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz nahe einer Gartensparte. Aus einem der Fahrzeug wurde nach erstem Anschein nach nichts entwendet. Aus dem zweiten Fahrzeug wurde aus dem Handschuhfach Bargeld in Höhe von 15 Euro entwendet. Andere Gegenstände wurden aus dem Fahrzeug nicht entwendet.

In beiden Fällen wurde Strafanzeige erstattet.

Sangerhausen, Verkehrsunfall durch verbotswidriges Befahren der Einbahnstraße

Gegen 18:30 Uhr ereignete sich im Stadtzentrum von Sangerhausen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Hierbei befuhr ein Fahrzeugführer verbotswidrig die Einbahnstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung und stieß mit einem anderen Fahrzeugführer zusammen, welcher beim Abbiegen in die Einbahnstraße war.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sangerhausen, Unfall durch Unachtsamkeit

Am gestrigen Nachmittag kam es auf einem Parkplatz eines Gewerbegebietes zu Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei wurde ein Fahrzeug beim Ausparken aus einer Parklücke beschädigte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sangerhausen, Fahrzeug beim Ausparken beschädigt

Am gestrigen Nachmittag beschädigte eine Fahrzeugführerin beim Ausparken aus einer Parklücke ein abgeparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Arnstedt, Fahrzeuge kollidieren in Linkskurve mit den Seitenspiegeln

Am gestrigen Nachmittag kam es in Arnstedt zum seitlichen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. In einer Linkskurve streiften sich zwei Fahrzeuge mit den jeweiligen Seitenspiegeln. Beide Fahrzeugführer gaben an, sich an das Rechtsfahrgebot gehalten zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Allstedt, Vorfahrt missachtet

Gegen 15:15 Uhr wollte ein Fahrzeugführer aus einem Waldweg auf die Landstraße 219 auffahren und übersah hierbei einen sich auf der Landstraße befindlichen Fahrzeugführer. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.