Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 8. April 2019

Eisleben, Körperverletzung nach Streit

Eine 33-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann stritten sich gestern Abend gegen 22:20 Uhr in der Wohnung der Frau, im Südosten von Eisleben. Beide kennen sich schon länger, waren stark alkoholisiert und sind polizeilich bekannt. Als der Mann gestern nicht gehen wollte, steigerte sich der Streit jedoch so heftig, dass die Frau den Mann mit einem scharfen Gegenstand verletzte, so dass dieser blutete. Der Mann verließ daraufhin die Wohnung, konnte aber später von der Polizei in der eigenen angetroffen werden und wurde im Anschluss ambulant in einer Klinik medizinisch versorgt. Nun ermittelt die Polizei wegen des Hausfriedensbruchs gegen den Mann, die Frau erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Sangerhausen, L 230 – Diebstahl aus Pkw

Der 67-jährige Fahrzeugnutzer eines Pkw VW stellte gestern, kurz nach 14:00 Uhr, seinen Pkw auf einem Feldweg an der L 230, auf Höhe Pferdeköpfe ab. Als er gegen 16:00 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die vordere rechte Seitenscheibe zerstört und aus dem Fahrzeug eine Tasche entwendet hatte. Die Polizei konnte vor Ort Spuren finden und ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Hettstedt, Bauwagen abgebrannt

Gestern um 22:36 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand in der Puschkinstraße in Hettstedt gerufen. Gebrannt hatten ein Bauwagen und ein danebenstehendes mobiles Toilettenhäuschen. Die Feuerwehr aus Hettstedt kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Der Bauwagen war so stark beschädigt, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden kann, das Toilettenhäuschen brannte völlig ab. Die genaue Brandursache ist bislang nicht bekannt, eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesucht und ermittelt nun in dem Fall. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 4.500 Euro.

Gerbstedt, Brand eines Reihenhauses

Als die Polizei gestern um 17:56 Uhr in die Heinrichstraße gerufen wurde, brannte das Reihenhaus bereits im Dachstuhl. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und dann den Brand in einem Anbau des Hauses bemerkt, in dem die Heizungsanlage untergebracht ist. Der Brand breitete sich in der Folge aus und ging bis zum Dachstuhl, der in voller Breite des Hauses brannte. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hauses und eines Nachbarhauses können jedoch zurzeit nicht ins Haus zurück.

Ein Brandursachenermittler der Polizei war heute im Einsatz. Es wird von einer technischen Ursache ausgegangen, mit hoher Wahrscheinlich war eine ältere Heizungsanlage der Grund des Brandausbruchs.

Kelbra, Mopedfahrer verletzt

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer überholte gestern Nachmittag einen 15-jährigen Mopedfahrer, der aus Kelbra in Richtung Stausee nach Steinthaleben unterwegs war. Der Pkw-Fahrer übersah beim Überholvorgang, dass der Mopedfahrer nach links abbiegen wollte und stieß mit der rechten vorderen Seite des Autos gegen das Moped. Der Mopedfahrer kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Er wurde stationär für eine weitere medizinische Versorgung in eine Klinik aufgenommen. Am Pkw und dem Moped entstand weiterhin ein Sachschaden, die genaue Höhe kann nicht beziffert werden.

Sangerhausen, Auffahrunfall beim Abbiegen

Ein 49-jähriger Mann bog gegen 15:45 Uhr mit seinem Pkw nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ein. Hierzu holte er mit dem Pkw etwas nach links aus, um die Einfahrt besser zu treffen. Eine 55-jährige Frau fuhr im Pkw hinter ihm und erkannte den Vorgang zu spät, sie dachte der Mann wollte nach links abbiegen. Sie fuhr deshalb rechts an dem Mann vorbei, der nun seinen Abbiegevorgang fortsetzte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeugführer konnten nach der Unfallaufnahme weiterfahren.