Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 4. April 2019

Sangerhausen / Kleintransporter entwendet

Unbekannte Täter entwendeten aus dem Steinberger Weg einen schwarzen Kleintransporter VW T5. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Hinweise zu Tätern liegen derzeit nicht vor.

Sangerhausen / Verkehrskontrolle

In der Karl-Liebknecht-Straße führte in den späten Abendstunden Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde auch ein Quad kontrolliert. Dieses war für den Straßenverkehr nicht mehr zugelassen. Der 32-jährige Fahrzeugführer war ebenso nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Da dies wiederholt geschah, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hettstedt / Körperverletzung

Zeugen beobachteten am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Rupprechtstraße und informierten die Polizei. Zwei 20-jährige junge Männer, einer aus Syrien und einer aus Afghanistan stammend, gerieten wegen eines Mädchens in Streit. Begleiter der Streitenden trennten diese voneinander. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

Sandersleben / Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Unbekannte Täter versuchten in ein Mehrfamilienhaus im Palmsplan einzudringen. An drei Hauseingangstüren konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Täter gelangten jedoch auf Grund der Verschlusssicherheit nicht ins Objekt. An den Türen entstand Sachschaden.

Verkehrslage

Sangerhausen / Landstraße 230 / 03.04.2019 17:10 Uhr
Im Ortsteil Gonna kam es an der Einmündung zu einem Feldweg zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKW, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Ersterer PKW wollte nach links abbiegen, der Fahrzeugführer im letzteren bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Der Fahrer in diesem wurde leicht verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

Berga / Sangerhäuser Straße / 03.04.2019 21:12 Uhr
Im Kreuzungsbereich der Stolberger Straße kollidierten auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zwei PKW. Dabei entstand an den Fahrzeugen Sachschaden. Beim Fahrzeugführer des bevorrechtigten PKW wurde zudem noch Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab 0,91 Promille. Die Weiterfahrt des Betroffenen wurde untersagt und ein Verfahren eingeleitet.