Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 3. April 2019

Eisleben, alkoholisierten Autofahrer kontrolliert

Ein 36.järiger Mann bog gestern in der Rathenaustraße verkehrswidrig auf ein Tankstellengelände ab. Das konnte eine Streifenbesatzung sehen und kontrollierte den Mann. Während der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen, der von ihm ausging, was sie zu einem Atemalkoholtest bewegte. Dieser erbrachte einen Wert von 0,71‰ und dem Mann eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Volkstedt B 180, 2 Männer in Krankenfahrstühlen unterwegs

2 Männer, 24 und 48 Jahre alt, fuhren gestern gegen 23:03 Uhr mit 2 Krankenfahrstühlen auf der B180. Beide wurden im Bereich einer Baustelle nahe der JVA Volkstedt angehalten und kontrolliert. Die beiden Fahrzeuge haben jedoch laut Papieren eine mögliche Höchstgeschwindigkeit über 6 km/h und müssen deshalb versichert werden. Leiden fehlte diese für beide Fahrzeuge, weshalb nun die Polizei gegen beide Männer wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Außerdem liegt hier möglicherweise ein führerscheinrechtlicher Verstoß vor, dem nun nachgegangen wird.

Sangerhausen, Fahrrad aus verschlossenem Schuppen entwendet

Unbekannte Täter hatten das Fahrrad eines Jungen aus einem verschlossenen Schuppen am Markt entwendet, welcher sich im Innenhof befindet. Der Schuppen wird von mehreren Mietern am Wohngrundstück genutzt, weshalb das Rad im Schuppen nochmal angeschlossen war. Einbruchspuren waren keine zu finden, die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls – nach dem Fahrrad wird nun gefahndet.

Hettstedt, Brand eines Mülleimers

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der innere Eimereinsatz eines öffentlichen Müllbehälters in der Puschkinstraße in Brand samt Inhalt. Mitgeteilt wurde der Polizei der Sachverhalt um 14:27 Uhr. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits vor Ort und hatte den Behälter gelöscht. Der Schaden wird auf ca. 150,- Euro geschätzt, die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Helbra, Pkw gestreift

Ein 80-jähriger Pkw-Fahrer kam gestern Mittag in der Lehbreite aus seiner Ausfahrt gefahren und übersah einen 46- Fahrzeugführer in seinem Pkw. Dieser versuchte noch auszuweichen, gelungen ist es ihm aber nicht ganz. Er streifte den Pkw des 80-Jährigen, wobei ein Schaden an beiden Pkw von ca. 400,- Euro entstand – verletzt wurde niemand.

Sangerhausen, Linienbus streift Pkw beim Abbiegen

Der Fahrer eines Linienbusses bog gestern um 14:00 Uhr vom Kornmarkt in die Alte Magdeburger Straße ein und streifte hierbei einen Kleintransporter, welcher im Bereich des dortigen Kinos stand. Es entstand ein Schaden von ca. 550,- Euro, verletzt wurde niemand. Nach der zügigen Unfallaufnahme konnten beide Fahrzeuge ihre Fahrt fortsetzten.

Rottleberrode, L 238 , Wildunfall

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer fuhr heute Morgen allein von Rottleberode nach Schwenda. Auf Höhe Grube Luise kam ihm auf der Fahrbahn ein Reh entgegen gelaufen, welchem er nicht ausweichen konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier so stark verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verendete, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.000,- Euro. Seine Fahrt konnte der Mann trotzdem fortsetzen, verletzt wurde er nicht.