Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 2. April 2019

Eisleben / Körperverletzung

Am 01.04.2019 gegen 13:45 Uhr trafen sechs Personen mit südländischem Aussehen am Markt auf einen ihnen bekannten 31-jährigen Eisleber und versuchten ihn, in ein Gespräch zu verwickeln. Da sich dieser darauf nicht einlassen und den Ort verlassen wollte, wurde er von mindestens vier Männern aus der Gruppe getreten und mit dem Kopf in ein angrenzendes Gebüsch gestoßen. Der 31-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Zur Art und Schwere der Verletzungen liegen noch keine Angaben vor. Die Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Ein Tatverdächtiger konnte bereits ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 22-jährigen Serben. Die Ermittlungen laufen weiter.

Wohnungen durchsucht

Im Landkreis Mansfeld-Südharz wurden am gestrigen Nachmittag auf Grund vorliegender richterlicher Beschlüsse sechs Wohnungen durchsucht. Ein Durchsuchungsobjekt befand sich im benachbarten Salzlandkreis. Die tatverdächtigen Wohnungsinhaber stehen im Verdacht, mit illegalen Betäubungsmitteln zu handeln. Die Männer sind Deutsche im Alter zwischen 22 bis 49 Jahre. Durchsucht wurden neben dem Objekt in Aschersleben Wohnungen in Rottleberode, Uftrungen, Hettstedt und Eisleben. Dabei wurden verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt, u.a. ca.120g Marihuana, 10g Amphetamin, Ecstasy-Tabletten und Methamphetamine. Ebenso wurden eine Gasdruckpistole und Feinwaagen beschlagnahmt. Ein 34-jähriger Mann wurde mit einem PKW im öffentlichen Verkehrsraum fahrend angehalten und kontrolliert. Das Fahrzeug führte er unter Drogeneinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und den Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sangerhausen / Garage aufgebrochen

Aus einer verschlossenen Garage in der Hüttenstraße entwendeten Unbekannte eine Kettensäge und eine Schleifmaschine sowie Doppelstegplatten. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro.

Sangerhausen / Zeugin gesucht!

Am 08. März 2019 ereignete sich in den Mittagsstunden in einem Drogeriemarkt in der Kyselhäuser Straße ein Ladendiebstahl. Ein Angestellter folgte dem Dieb, der kosmetische Artikel im Wert von ca. 100 Euro entwendet hatte. Im Eingangsbereich des Marktes konnte der Täter sich losreißen und flüchten. Eine junge Frau, ca. 20-30 Jahre alt mit langen Haaren, welche einen Kinderwagen bei sich führte, kam dem Angestellten des Marktes entgegen und gab wichtige Hinweise zur Personenbeschreibung des Flüchtenden. Leider sind keine Personalien bekannt. Da die junge Frau eine wichtige Zeugin ist, wird sie gebeten, sich unter der Rufnummer 03475/670-293 im Polizeirevier Mansfeld-Südharz zu melden.

Verkehrslage

Walbeck / Kämmritzer Weg / 01.04.2019 14:35 Uhr
Auf Grund des Nichtbeachtens des Vorranges im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Polleben / Gerbstedter Straße / 02.04.2019 07:50 Uhr
Ein freilaufender Hund wurde beim Queren der Straße von einem PKW erfasst. Der Hund entfernte sich von der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden. Nach Zeugenhinweisen konnte der Hundehalter ermittelt und informiert werden. Zum Verletzungsgrad des Tieres liegen noch keine Angaben vor.

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 02.04.2019 11:15 Uhr
Kurz vor der Abfahrt Am Mittelfeld kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Unfall traten aber erhebliche Mengen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr Oberröblingen kam daher mit zwei Fahrzeugen und 12 Kameraden zum Einsatz. An den verunfallten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Mansfeld / Eislebener Straße / 02.04.2019 11:59 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei PKW frontal zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.