Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 29. März 2019

Sangerhausen / Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte brachten auf zwei Außenwänden einer Garage in der Ewald-Gnau-Straße Schriftzüge mit sexuell beleidigenden Inhalten auf. Diese sind mit einfachen Mitteln nicht zu entfernen. Derzeit liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Sangerhausen / Körperverletzung

Am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr meldete sich ein 22-Jähriger Mann und gab an, dass er von drei ihm völlig unbekannten Männern auf einem Feldweg zwischen Erfurter Straße und Karl-Liebknecht-Straße zusammen geschlagen wurde. Der Geschädigte selbst will hier zu Fuß unterwegs gewesen sein. Die drei Unbekannten kamen ihm nach eigener Aussage entgegen und haben unvermittelt mit einer Bierflasche auf seinen Kopf geschlagen. Dabei erlitt das Opfer Schnittverletzungen. Die Täter verschwanden. Eine Personenbeschreibung liegt nur vage vor. Ein Täter soll mit einer schwarzen Wollmütze bekleidet gewesen sein, einen Drei-Tage-Bart haben und von dunklerer Hautfarbe sein. Die zwei andren Täter seien hellhäutig. Angeblich sprachen alle drei eine fremde Sprache, die nicht näher bestimmt werden konnte. Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Der Geschädigte wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Zum Motiv gibt es keine Angaben.

Gerbstedt / Verkehrskontrolle

In der Klostermansfelder Straße in Thondorf wurde am gestrigen Abend im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein PKW angehalten und kontrolliert. dabei stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin keinen Führerschein vorweisen konnte. Eine Überprüfung ergab, dass eine Sperrfrist vorliegt und sie somit keine Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum führen darf. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen die 31-Jährige eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben / Randalierer im Supermarkt

Wiederholt randalierte ein 31-jähriger Eisleber am gestrigen Abend gegen 18:45 Uhr in einem Supermarkt in der Halleschen Straße und beschädigte dabei einen Werbeaufsteller. Im Eingangsbereich des Marktes bespuckte er dann Kunden. Dies war dann Auslöser für eine handfeste Prügelei, da sich ein betroffener Kunde zur Wehr setzte. Dieser wurde dann durch einen zweiten Randalierer mit einem Rucksack am Kopf verletzt. Der 31-jährige Beschuldigte und sein 30-jähriges Opfer kamen auf Grund ihrer Verletzungen in verschieden Kliniken.

Verkehrslage

Hettstedt / Breite Straße / 28.03.2019 14:07 Uhr
Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich auf Höhe eines Drogeriemarktes. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen von ca. 4.000 Euro.

Annarode / Alte Heerstraße / 29.03.2019 07:16 Uhr
Beim Versuch einen nach links in die Hauptstraße abbiegenden Linienbus zu überholen, kollidierten ein PKW und der Bus. dabei entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro an den Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt.

Eisleben / Breiter Weg / 29.03.2019 07:55 Uhr
Im Einmündungsbereich der Annengasse kollidierte ein Fahrradfahrer der den Fußweg in Richtung Sangerhäuser Straße befuhr mit einem PKW, der in Richtung Breiter Weg einbiegen wollte. Dabei kam der 19-jährige Radler zu Fall und verletzte sich leicht am Knie. Am PKW entstand Sachschaden.