Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 28. März 2019

Nachtrag zur PM vom 27.03.2019 Sangerhausen / Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 20-Jährigen und er wurde am Amtsgericht Sangerhausen einer Richterin vorgeführt. Gegen den Syrer wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und verkündet. Er befindet sich nun in einer Justizanstalt.

Einbruch in Kiosk

In Südharz OT Stolberg wurde am Donnerstag kurz vor 04.00 Uhr der Einbruch in einen Kiosk am Bahnhof festgestellt. Nach einem ersten Überblick wurden von unbekannten Tätern alkoholische Getränke und einige Stangen Zigaretten gestohlen.

Dieseldiebstahl

Von Mittwoch zu Donnerstag wurden aus einem Transporter und einem Minibagger Dieselkraftstoff entwendet. Die Fahrzeuge waren auf einem Firmengelände in Sangerhausen abgestellt.

Langfinger erwischt

In einem Einkaufsmarkt in Sangerhausen, Schützenplatz wurden am Donnerstag gegen 11.45 Uhr zwei Langfinger erwischt. Sie entwendeten jeweils eine Sonnenbrille und wollten den Markt ohne zu Zahlen damit verlassen. Ein Detektiv des Hausesstoppte das Duo. Es wurde Anzeige gegen die 19 und 18 Jahre alten Männer erstattet.

Verkehrsunfälle

28.03.2019; 05.45 Uhr; Klostermansfeld, B180
Ein PKW Seat befuhr die Straße in Richtung Eisleben und kollidierte auf Höhe Thondorfer Straße mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

28.03.2019; 08.15 Uhr; Eisleben OT Rothenschirmbach, Alte Hauptstraße
Eine PKW-Fahrerin wollte von der Unteren Dorfstraße in Richtung Gewerbegebiet Rothenschirmbach fahren. Dabei kollidierte sie mit einem vorfahrtsberechtigten PKW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca.1.700,- Euro.