Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 13. März 2019

Wimmelburg, Ladendiebin

Eine 40-jährige Frau wurde dabei beobachtet, wie einen Adapter in ihren Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte die Frau dann andere Sachen, den Adapter behielt sie im Rucksack. Als dann den Discounter verließ, wurde sie von Mitarbeitern daraufhin angesprochen. Sie räumte den Diebstahl ein und gab den Adapter zurück. Da sich die Frau nicht ausweisen konnte, nahm die Polizei die Anzeige im Markt entgegen, der Adapter blieb im Markt.

Berga, Flucht vor Polizeikontrolle

Einer Streifenbesatzung kam gestern in Berga ein Pkw mit 2 Insassen entgegen. Die Beamten wendeten um den Pkw zu kontrollierten, was der Fahrer des Pkw offenbar bemerkte. Der schaltete das Licht am Pkw aus und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit weg. Die Beamten verfolgten den Pkw, der schlussendlich nach an einer Fußgängerbrücke zu stehen kam, über die er nicht rüber passt. Die beiden Insassen flüchteten nun zu Fuß, wobei der Beifahrer gestellt werden konnte. Bei der Durchsuchung des 27-jährigen Mannes wurde dann der Grund für die Flucht gefunden, 3 Tütchen mit Betäubungsmitteln waren in seiner Tasche, welche beschlagnahmt wurden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach dem Fahrer des Pkw wird nun gesucht.

Mansfeld, Vorfahrt missachtet

Ein 74-jähriger Pkw-Führer bog gestern um 15:10 Uhr nach links in die Möllendorfer Straße ein um seine Fahrt in Richtung B86 fortzusetzen. Hierbei übersah er den 41-jährigen Mann in seinem Pkw, welcher sich von links näherte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Verletzt wurde niemand, beide Beteiligten konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Bornstedt, Pkw nicht ausreichend gesichert

Gestern parkte ein 54-jähriger Mann seinem Pkw in der Hauptstraße in Bornstedt. Leider versicherte er sich nicht ob die Handbremse des Fahrzeugs betätigt war. Der Pkw kam ins Rollen, streifte dabei einen Pkw, der ebenfalls dort geparkt wurde, und kam an einer Hauswand zu stehen. An beiden Pkw und er Wand entstand ein Sachschaden, verletzt wurde niemand. Ob ein technischer Defekt oder schlichtes Vergessen die Ursache war, wird nun ermittelt.