Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 12. März 2019

Eisleben / Auseinandersetzung

Wegen einer Unstimmigkeit kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Treffen zwischen einem 23-jährigen jungen Mann aus Eisleben und einer 17-jährigen Jugendlichen am Kiosk am Sonnenweg. Die junge Frau brachte sich zum Termin Unterstützung von einem ca. 35-jährigen Mann mit. Dieser soll während des Gesprächs den 23-Jährigen angegriffen haben. Dadurch bedroht gefühlt, setzte der Geschädigte 23-Jährige ein mitgeführtes Tierabwehrspray gegen den Unbekannten ein. Da dies keine Reaktion seitens des Angreifers führte, schlug der 23-Jährige noch mehrfach zurück und flüchtete anschließend in seine Wohnung. Die hinzugezogene Polizei konnte den Tatverdächtigen nicht feststellen und sucht nach möglichen Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung um 16:10 Uhr am Sonnenweg geben können.

Hettstedt / Ladendiebstahl

Das Verhalten eines jungen Mannes in einem Supermarkt kam einer Angestellten sehr merkwürdig vor. Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Paar neuer Schuhe, wollte er diese unbedingt in einer Umkleidekabine anprobieren. Als er diese verlassen wollte, waren die Schuhe nicht mehr im Karton. Eine Nachschau im mitgeführten Rucksack durch das Verkaufspersonal verweigerte der Mann. Die Polizei wurde informiert und fand im Rucksack die verschwundenen Schuhe und weiteres Diebesgut. Gegen den 18-jährigen Mann aus Hettstedt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er erhielt Hausverbot.

Klostermansfeld / PKW-Brand

In der Nacht gegen 23:00 Uhr wurde ein brennender PKW auf einer Verkehrsinsel der B 180 nahe Klostermansfeld gemeldet. Die Feuerwehr Klostermansfeld eilte vor Ort und konnte den Brand löschen. Der PKW VW hatte während der Fahrt im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Fahrzeugführerin wurde vorsorglich medizinisch versorgt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Verkehrslage

Sangerhausen / Oberröblinger Straße / 11.03.2019 18:00 Uhr

Beim Rückwärtseinparken im Bereich eines Garagenkomplexes kollidierte ein PKW mit einem parkenden Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro an beiden Fahrzeugen. Da der Eigentümer des parkenden Fahrzeuges nicht vor Ort war, wurde durch den Verursache ordnungsgemäß die Polizei informiert, die den Halter ausfindig machen konnte.

Helbra / Am Hövelschacht / 11.03.2019 18:35 Uhr

Auf der Kreisstraße zwischen Helbra und Benndorf kollidierte ein PKW mit einem Reh, das die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und musste durch einen Jagdpächter entsorgt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Siersleben / Landstraße 72 / 12.03.2019 06:15 Uhr

Ca. 300m vor dem Ortseingang Siersleben stieß ein PKW Volvo mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete ebenfalls an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde informiert. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Sangerhausen / Riestedter Straße / 12.03.2019 13:25 Uhr

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin und zwei Kinder im Fahrzeug wurden augenscheinlich nicht verletzt. Sie wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik verbracht. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.