Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 1. Februar 2019

Roßla / Brand eines Kleidercontainers

Am gestrigen Mittag brannte in der Promenade ein Kleidercontainer. Die Kriminalpolizei sicherte am Brandort Spuren. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Hettstedt / Fahrrad entwendet

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße wurde ein Fahrrad entwendet. Angaben zu weiteren Diebesgut liegen nicht vor.

Eisleben / Sachbeschädigung

Unbekannte zerstörten mit Steinen ein Fenster des Vereinsgebäudes eines Sportvereines in der Hauptstraße. Offensichtlich drangen aber keine Täter in das Objekt ein. Es entstand Sachschaden.

Röblingen am See / Täter entwenden Schrott

Aufmerksame Zeugen beobachteten den Diebstahl von Schrott von einer Baustelle und informierten die Polizei. Das mögliche Tatfahrzeug, ein weißer Transporter, flüchtete vom Tatort und wurde bei einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei in Autobahnnähe gestellt. Im Fahrzeug befanden sich zwei junge Männer aus Rumänien im Alter von 34 und 29 Jahren und das Diebesgut. Es wurde an den Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen laufen weiter.

Eisleben / Friseurgeschäft aufgebrochen

In der Nacht sind unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Lindenstraße eingedrungen und haben das Objekt nach möglichem Diebesgut durchsucht. Einige Gegenstände wurden später in tatortnähe aufgefunden. Bei der Suche nach möglichen Tätern kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Eisleben / Einbruch in Gaststätte

In eine Gaststätte in der Lutherstraße drangen am frühen Morgen ebenfalls unbekannte Täter ein. Sie flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei. Zum möglichen Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Verkehrslage

Riestedt / Bundesstraße 86 / 31.01.2019 15:57 Uhr
Eine verletzte Person und ca. 4.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls auf Höhe der Kreuzung zur Riestedter Bahnhofstraße. Zwei PKW kollidierten, da der nachfolgende PKW-Fahrer den Abbiegevorgang seines Vorgängers nicht beachtete.

Eisleben / Lindenallee / 31.01.2019 19:34 Uhr
Auf Höhe des Fußgängerüberweges ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Ein Fußgänger wollte den Überweg passieren. Um dies zu gewähren, hielt ein PKW-Fahrer sein Fahrzeug an. Der nachfolgende Fahrzeugführer beachtete dies nicht rechtzeitig und fuhr auf den haltenden PKW auf. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Eisleben / Geschwister-Scholl-Straße / 01.02.2019 00:58 Uhr
In Richtung Rammberg fahrend kollidierte ein PKW mit zwei weiteren Fahrzeugen, die am linken Fahrbahnrand parkten. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Verursacherfahrzeug am rechten Fahrbahnrand auf die Seite. Der 43-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,62 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall wurden außerdem eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit mit 26.000 Euro angegeben.

Breitenstein / Kreisstraße 2354 / 01.02.2019 06:44 Uhr
Mit einem Wildschein kollidierte auf der Straße in Richtung Stolberg ein PKW. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der PKW musste auf Grund der Unfallschäden von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Volkstedt / Bundesstraße 180 / 01.02.2019 08:03 Uhr
Ein PKW kollidierte mit einem Rehbock, der auf Höhe Volkstedt die Straße querte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste von einem Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.