Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 27. Dezember 2018

Eisleben, Verkehrsunfall nach Unaufmerksamkeit

Der Fahrzeugführer eines Pkw übersah gestern Nachmittag beim Ausparken im Bereich der Helbraer Straße einen anderen Pkw. Aufgrund der Unaufmerksamkeit kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die beiden Insassen des ankommenden Pkw leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand weiterhin ein Sachschaden von ca. 9.000,- Euro.

Sangerhausen, Brand Abdeckung eines Beton-Silos

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht im Bereich des Sachsgrabens bei Sangerhausen zu einem Brand der Abdeckung eines Futtersilos. Gebrannt hatten mehrere Rundhölzer, welche zur Beschwerung der Abdeckung des gelagerten Futters dienten. Die Feuerwehr wurde durch Zeugen alarmiert und konnte den Brand löschen. Der Schaden beläuft nach jetzigem Stand auf ca. 2.500 Euro.

Die Polizei war mit der Feuerwehr vor Ort, die Brandursachermittlung ist aufgenommen.

Helbra, Postbriefkasten durch Unbekannte zerstört

In den späten Abendstunden des 26.12.18 war ein lauter Knall von Anwohnern der Pestalozzistraße in Helbra zu hören. Unbekannte hatten zu diesem Zeitpunkt den Postbriefkasten zerstört, so dass Briefe und Karten auf der Straße verteilten wurden. Die Polizei erschien zeitnah vor Ort und begann mit Ermittlungsmaßnahmen. Es wird davon ausgegangen, dass Unbekannte den Briefkasten vorsätzlich zerstörten.

Die Briefe und Karten wurden durch die Polizei eingesammelt und sichergestellt.

Hettstedt, Täter bei Diebstahlsversuch gestellt

2 männliche Täter konnten gestern Abend von Mitarbeitern auf dem umzäunten Gelände einer kupferverarbeitenden Firma gestellt werden. Die beiden Männer waren vermutlich über den Zaun gestiegen um Bundmetall zu entwenden, wozu es jedoch nicht mehr kam. Die Polizei wurde durch die Mitarbeiter verständigt und kam zum Tatort. Die beiden Männer wurden überprüft und befragt, sie wollten jedoch keine Angaben zum Grund ihres Aufenthalts auf dem Werksgelände machen.

Beide erwartet ein Verfahren wegen des versuchten Diebstahls.