Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 26. November 2018

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sonntagabend, gegen 19.15 Uhr, wurde in Walbeck ein Fahrzeug
angehalten und kontrolliert. Im Verlauf dieser Verkehrskontrolle ist
festgestellt worden, dass die 26-jährige Kraftfahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nun ermittelt die Polizei gegen die Frau.

Brand

In der Raismeser Straße der Lutherstadt Eisleben kam es Sonntagnacht, gegen 23.00 Uhr, zu einer Rauchentwicklung in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus. Im nicht verschlossenen Kellerraum befand sich eine Schaumstoffmatratze, die fast verbrannte. Aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung wurden dreizehn Personen aus dem Gebäude vorübergehend evakuiert. Nach Beendigung der Löscharbeiten durften die
Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch den Brand entstand kein Personenschaden, dennoch Sachschaden in Höhe von circa 6.000 €. Es wurden 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Helfta mit fünf Fahrzeugen am Brandort eingesetzt.

Verkehrsunfall ohne Verletzte

Montagfrüh, 06.50 Uhr, kam es in der Eislebener Chaussee von
Quenstedt zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 30-Jährige befuhr mit ihrem PKW die Welbslebener Straße in Richtung der B 180. Zeitgleich fuhr eine 39-Jährige die Eislebener Chaussee auf der B 180 in Richtung Hettstedt entlang. Die jüngere Fahrzeugführerin fuhr auf die Bundesstraße auf, ohne die ankommende PKW-Fahrerin zu beachten. Der Sachschaden beläuft sich, nach ersten Einschätzungen, auf etwa 5.000 €.