Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 1. November 2018

Sangerhausen / PKW zerkratzt

Ein PKW VW wurde in der Erich-Weinert-Straße auf der gesamten rechten Fahrzeugseite von Unbekannten zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 2.000,00 Euro geschätzt.

Klostermansfeld / Arbeitsgeräte entwendet

An der Brückenbaustelle an der B 180 wurde ein Radlader und ein Container aufgebrochen. Aus dem Container verschwanden verschiedene Arbeitsgeräte wie Rüttelplatte und Hopser. Der Schaden wird mit über 7.000,00 Euro angegeben.

Wimmelburg / Schuppen aufgebrochen

Aus einem Schuppen in der Hauptstraße entwendeten Unbekannte ein verkehrstüchtiges Moped S 51 B2 in der Farbe blau/silber und eine Kettensäge. Der Diebstahlsschaden liegt bei etwa 900,00 Euro.

Gorenzen / Einbruch in Keller

Aus dem Keller und Erdgeschoß eines im Umbau befindlichen nicht bewohnten Hauses wurden ein Fahrrad und Werkzeuge der Marke HILTI wie Schlagbohrhammer und Kettensäge entwendet.

Verkehrslage

Roßla / Landstraße 234 / 31.10.2018 18:25 Uhr

Zwischen Roßla und Agnesdorf geriet ein PKW ausgangs einer Kurve ins Schleudern und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Quenstedt / Bundesstraße 180 / 31.10.2018 20:30 Uhr

Zwischen Quenstedt und Aschersleben kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Der herannahende Fahrer eines PKW lenkte nach rechts, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb in ca. 70 m Entfernung auf dem angrenzenden Feld liegen. das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Bennungen / Hallesche Straße / 31.10.2018 22:31 Uhr

Kurz vor dem Ortsausgang Bennungen in Richtung Roßla wurde am gestrigen Abend ein tschechischer Sattelzug mit Beschädigungen festgestellt. Der Fahrer des LKW gab an, ein unbekannter Kleintransporter hätte beim Vorbeifahren die Schäden verursacht. Da die Angaben mit den Unfallschäden nicht stimmig waren, wurde der 27-jährige Tscheche damit konfrontiert. Nun ergab sich, dass der Beschuldigte selbst beim Befahren eines Parkplatzes auf der Autobahn 38 ein parkendes Fahrzeug streifte. Beim Beschuldigten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,2 Promille. Eine Blutentnahme folgte und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Berga / Landstraße 151 / 01.11.2018 06:30 Uhr

Ein PKW erfasste auf Höhe der Mülldeponie ein Reh. Das verletzte Tier verließ die Unfallstelle. Ein Jagdpächter übernahm die Nachsuche. Am Fahrzeug entstand ca. 1.000,00 Euro Sachschaden.