Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 6. September 2018

Sandersleben / Moped entwendet

Aus einer Garage entwendeten Unbekannte ein Kleinkraftrad der Marke Simson und ein Schweißgerät. Hinweise zu Tätern liegen noch nicht vor.

Wansleben am See / Fahrrad entwendet

Am gestrigen Tage wurden in der Amsdorfer Straße vor dem Bahnhof zwei gesicherte Mountainbikes, eines in den Farben weiß/lila und eines in schwarz/gelb, entwendet.

Hettstedt / Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus ein. Die Tat wurde am frühen Morgen festgestellt und gemeldet. Zur genauen Tatzeit können keine Angaben gemacht werden. Auch zum möglichen Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Sangerhausen / Schrott entwendet

Vom Gelände eines Schrotthandels in der Riestedter Straße entwendeten Unbekannte Schrott. Dazu brachen die Täter in die entsprechenden Container auf und entfernten die Sicherungseinrichtungen. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.

Berga / Feuer in der Stolberger Straße

Auf dem Gelände einer ehemaligen landwirtschaftlichen Einrichtung meldeten Zeugen am gestrigen Abend ein Feuer. Die vor Ort geeilten Feuerwehren aus Berga, Bösenrode, Rosperwenda, Roßla und Kelbra mussten den Brand von Baumschnitt und trockenem Gras auf einer Fläche von 2×1 m löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Verkehrslage

Riestedt / Bundesstraße 86 / 05.09.2018 20:46 Uhr

Zwischen Sangerhausen und Riestedt stieß ein Wildschwein mit einem PKW zusammen. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 3.500,00 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Das Tier verschwand von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Suche beauftragt.

Eisleben / Bundesstraße 80 / 06.09.2018 08:30 Uhr

Zu einem Auffahrunfall kam es auf Höhe der Brücke B 180 in Fahrtrichtung Eisleben. Die Fahrerin eines PKW war wohl kurzzeitig unaufmerksam und fuhr auf einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden PKW auf. Dieser wurde auf einen weiteren in Fahrtrichtung Eisleben stehenden Kleintransporter geschoben. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und am Unfallort kurzzeitig medizinisch behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10.000,00 Euro. Die PKW mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Zum Einsatz kamen auch die Feuerwehr und die Ölwehr zum Binden auslaufender Betriebsstoffe.

Wildunfälle

In den frühen Morgenstunden ereigneten sich im Landkreis mehrere Wildunfälle. Dabei wurden auf der B 86 bei Riestedt, auf der Landstraße zwischen Ritterode und Willerode und zwischen Erdeborn und Röblingen am See jeweils Rehe von PKW erfasst. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.