Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 17. Juni 2018

Radfahrerin mit 1,5 Promille

Im Bereich der Kupferhütte Sangerhausen kontrollierte die Polizei am Freitag gegen 23:45 Uhr drei Radfahrerinnen, welche ohne Licht fuhren. Dabei kam heraus, dass die eine erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Gegen die 18-Jährige wurde Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall

In der Agnesdorfer Straße von Roßla stießen gestern früh gegen 09:40 Uhr ein LKW und ein Suzuki zusammen. Aufgrund eines entgegenkommenden LKWs, hielt der MAN an und setzte sein Fahrzeug zurück. Dabei übersah er den PKW und schob diesen mehrere Meter zurück. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Außerdem musste die Suzuki-Fahrerin (56 Jahre) wegen Unwohlseins ärztlich versorgt werden.

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag kam es in der Jochstraße von Kelbra zu einem Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren ein Opel sowie ein Krad. Bei einem Abbiegevorgang stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Kradfahrer (67 Jahre) sowie seine 7 Jahre jüngere Begleiterin wurden in der Folge zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Unfall

In der Halleschen Straße von Eisleben streifte eine 51-jährige Frau mit dem Lenker ihres Fahrrades den Mast einer Straßenlaterne. Die Frau kam zu Fall und verletzte sich. Sie brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gestern gegen 20:00 Uhr.

Wildunfall

Zwischen Eisleben und Blankenheim lief ein Reh in einen fahrenden Opel Corsa. Das Reh verschwand. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- Euro. Der Unfall geschah gestern gegen 22:30 Uhr.

PKW-Fahrerin mit 1,7 Promille

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich eine 38-jährige Frau verantworten. Sie war gestern gegen 22:30 Uhr im Bereich von Wimmelburg mit einem Opel unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass sie unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,7 Promille aus. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Sie erwartet ein Strafverfahren.