Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 8. April 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei führte am Freitag in den Nachmittags- und Abendstunden auf der B86 in der Nähe von Sangerhausen und in der Siebigerörder Straße in Helbra Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden ca. 1.300 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt sechs Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Am schnellsten war außerorts ein Fahrzeug mit gemessenen 95 km/h (bei erlaubten 70 km/h) unterwegs.

Diebstahl aus Keller

In der Nacht von Freitag zu Samstag verschafften sich unbekannte Täter auf bisher ungeklärte Weise Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße in Hettstedt. In diesem brachen die Täter gewaltsam zwei Türen im Keller auf und entwendeten zwei hochwertige E-Bikes. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Samstag gegen 12:00 Uhr wurden an deiner Bushaltestelle in der Friedensallee in Mansfeld mehrere Graffitis mit Fußballbezug festgestellt, die durch unbekannte Täter mit weißer Farbe auf zwei Scheiben aufgesprüht worden waren.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter drangen am Samstag in den frühen Nachmittagsstunden in einen PKW VW ein, der im Bereich des Naturresorts Schindelbruch in Südharz abgeparkt war. Hierzu zerstörten die Täter eine Scheibe, um sich Zugang zum Fahrzeug zu verschaffen. Aus dem PKW wurde eine Handtasche mit persönlichen Dokumenten entwendet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 22:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in Hettstedt den 33-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Citroen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Da es sich um einen Fahranfänger handelte, wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen.