Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 6. März 2022

Diebstahl Fahrrad

Sangerhausen – Unbekannte Täter haben von Freitag zu Samstag ein Pedelec im Wert von etwa 2000 Euro aus einem Kellerabteil in der Oberröblinger Straße entwendet. Hierzu öffneten Sie gewaltsam die Hauseingangstür sowie das Kellerabteil.

Trickdiebstahl

Röblingen am See – In der Stedtener Straße in Röblingen am See haben Samstag gegen 15 Uhr zwei Mädchen vorgegeben sie würden Spenden für Schwerbehinderte sammeln. Unter dem Vorwand auf Toilette zu müssen, gelangten sie in die Wohnung eines Paares. Im Anschluss stellten die Geschädigten das Fehlen einer Schmuckkassette fest. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Mädchen sollen etwa 12 und 14 Jahre alt gewesen sein, 1,60m groß und hatten lange dunkelbraune Haare. Die Ältere von beiden soll zudem leicht blonde Strähnen gehabt haben. Beide waren dunkel bekleidet und hatten einen Aldi-Beutel sowie Klemmbretter bei sich.

Brand Papierkorb

Eisleben – Im Vorraum einer Bankfiliale ist es Samstag gegen 19:30 Uhr zu einem Brand eines Papierkorbes gekommen. Ursächlich war ersten Angaben nach eine weg geworfene Zigarette. Das Feuer konnte zeitnah durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Die Polizei ermittelt nun nach einem Verursacher.

Alkoholisiert

Abberode – In Abberode haben Samstag gegen 21:15 Uhr einen PKW kontrolliert und bei dessen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab 0,92 Promille. Er wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf die Dienststelle in Hettstedt gebracht und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Fahrer erwarten mindestens 2 Punkte im Fahreignungsregister, 500 Euro Geldbuße und 1 Monat Fahrverbot.

Angriff Hund

Klosternaundorf – In Klosternaundorf hat Samstag gegen 20:30 Uhr ein Hund eine 14-Jährige bei einer Gartenfeier angesprungen und gebissen. Das Mädchen fiel in der Folge gegen eine Feuertonne und zog sich mehrere Verbrennungen zu.

     
PP