Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 21. Mai 2021

Roßla / Präventionsmobil

Am Dienstag, 25.05.2021, befindet sich das Präventionsmobil vom LKA von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Halleschen Straße 69, Südharz/ OT Roßla an der Ross-Passage. Hier bekommen Interessierte eine sicherungstechnische Beratung zur Verbesserung des mechanischen und elektronischen Grundschutzes an Haus und Wohnung. Für präventive Gespräche stehen auch die Regionalbereichsbeamten zur Verfügung.

Eisleben / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen unerlaubt in ein Mehrfamilienhaus ein und entwendeten aus einem verschlossenen Keller ein Fahrrad. Die Polizei sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige.

Eisleben / Widerstand

Ein 36-jähriger Mann schlug am Freitagmittag mit einem Hammer in der Halleschen Straße auf Fahrzeuge, ein Straßenschild und einen „Wiesi“ ein. Beim Antreffen der Person leistete er Widerstand. Es wurde niemand verletzt. In Absprache mit einem Notarzt wurde der Mann in eine Klinik verbracht. Die Höhe des Sachschadens steht noch aus.

Wiederstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten ein Verkehrsschild am Querweg. Es war auf einer dortigen Verkehrsinsel angebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,-€. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehrslage

Sangerhausen / Walther-Rathenau-Straße / 20.05.2021 17:00 Uhr

Eine Fahrzeugführerin beabsichtigte aus einer Parklücke auszuparken und übersah dabei einen vorbeifahrenden PKW. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge mit Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Erdeborn / L 164 / 21.05.2021 06:34 Uhr

Eine 59-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr die L 164 in Richtung Erdeborn, als sie plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.