Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 10. Januar 2022

Eisleben / Container aufgebrochen

In einem Gewerbegebiet sind Unbekannte in einen Container eingebrochen. Dabei löste sofort eine Alarmanlage aus, so dass die Täter von der weiteren Tatausführung abließen und ohne Beute verschwanden.

Es entstand Sachschaden.

Sangerhausen / In Supermarkt eingestiegen

Kurz vor Mitternacht drangen Unbekannte in einen Supermarkt in der Karl-Liebknecht-Straße ein und entwendeten einen Karton Corona-Schnelltest. Der Gesamtschaden wird mit ca. 2.000 Euro angegeben.

Sangerhausen / Versuchter Einbruch

Ein Supermarkt in der Oststraße war ebenfalls das Ziel von unbekannten Tätern. Hier scheiterte man jedoch an der Tür.

Mansfeld / Zigarettenautomat aufgesprengt

Ebenfalls in der Nacht zum Montag wurde der Tabakwarenautomat in der Friedensallee mit Pyrotechnik aufgesprengt. Die Täter gelangten an Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Verkehrslage

Aseleben / Eislebener Straße / 10.01.2022 06:24 Uhr

Beim Überholen eines Winterdienstfahrzeuges kollidierte ein PKW mit einem weiteren PKW, der sich bereits im Überholvorgang in gleicher Richtung befand. Es Entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Rottleberode / Landstraße 236 / 10.01.2022 09:40 Uhr

Ein PKW durchbrach am Bahnübergang Stolberger Straße die geschlossene Bahnschranke. Nach eigenen Angaben hatte der Fahrer diese auf Grund der tiefstehenden Sonne nicht bemerkt. Der 82-Jährige wurde leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß durchbrach der PKW auch die auf der gegenüberliegenden Seite sich schließende Schranke. An der Schrankenanlage entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro. Der Schaden am PKW wird mit ca. 3.500 Euro angegeben.