Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 27. Dezember 2021

Röblingen am See / versuchter Diebstahl aus Zigarettenautomat

Zwischen Donnerstagabend und Sonntagnachmittag versuchten derzeit noch unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Hierbei wurde der Automat beschädigt. Die Schadenshöhe ist momentan nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Zigaretten entwendet. Kräfte der Kriminaltechnik konnten Spuren am Tatort sichern.

In den vergangenen Tagen wurden weitere Diebstähle bzw. Sprengungen von Zigarettenautomaten bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem zu möglichen Tatzusammenhängen.

Eisleben / versuchter Einbruch in Kiosk

Durch unbekannte Täter wurde Sonntagnacht versucht in einen Kiosk einzubrechen. Hierbei wurde der Kiosk im Bereich der Ausgabe beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter jedoch nicht in den Kiosk wodurch folglich auch nichts entwendet wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 20 Euro. Die Ermittlungen wurden nun aufgenommen.

Verkehrslage

Roßla / K 2299 / 26.12.2021 18:15 Uhr

Ein 45-jähriger Fahrzeugführer meldete gestern Abend der Polizei, dass in Roßla, kurz nach dem Abzweig Sittendorf eine 3m lange Eisenstange auf der Fahrbahn lag. Trotz durchgeführter Gefahrenbremsung konnte er der Stange nicht mehr ausweichen. Es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Warum sich die Eisenstange auf der Fahrbahn befand ist nun unter anderem Bestandteil der eingeleiteten Ermittlungen.

Seegebiet Mansfelder Land / B 80 / 26.12.2021 22:10 Uhr

Die eingesetzten Polizeibeamten beobachteten gestern Abend während ihrer Streifentätigkeit ein Fahrzeug, welches Schlangenlinien fuhr. Die 47-jährige Fahrzeugführerin wurde daraufhin angehalten und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,65 Promille. Sie wurde im Rahmen der Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Allstedt / Grube / 27.12.2021 06:49 Uhr

Im Revierbereich MSH ist zu derzeitigem Stand lediglich ein Verkehrsunfall aufgrund von witterungsbedingter Glätte erfasst bzw. gemeldet wurden. Dieser ereignete sich auf einer Pflasterstraße in Wolferstedt. Die 34-jährige Fahrzeugführerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Durch die Glätte der Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem am Straßenrand befindlichen Straßenschild, welches hierbei beschädigt wurde. Die Höhe des Schadens ins derzeit nicht bekannt. Verletzt wurde dabei niemand.