Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 21. Dezember 2017

Sangerhausen / Haftbefehl erlassen

Gegen den am 19.12.2017 in Sangerhausen nach einer Durchsuchung festgenommenen 29-jährigen Mann aus Sangerhausen wurde am 20.12.2017 durch einen Richter Haftbefehl erlassen. Der Mann wurde einer JVA zugeführt.

Heiligenthal / Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus An der Schlenze ein. Zum Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Hettstedt / Einbruch in Jugendeinrichtung

Und wieder sind unbekannte Täter ins Schützenhaus eingebrochen. Sie beschädigten Türen und durchwühlten Schränke. Auch hier gibt es noch keine genauen Angaben zum Diebesgut.

Quenstedt / Brand im Wohnhaus

Zu einem Brand in einem Dachstuhl eines Einfamilienhauses kam es kurz vor 12:00 Uhr in der Eislebener Straße. Augenscheinlich brannte es in der Zwischendecke im Dachgeschoß. Personen wurden nicht verletzt. Die Rettungskräfte befinden sich derzeit noch im Einsatz.

Mansfeld / Widerstand gegen Polizeibeamte

Am gestrigen Abend wurde die Polizei zur Schlichtung eines Familienstreites gerufen. Der 37-jährige Beschuldigte wurde bei dem Einsatz nicht nur gegenüber seiner Frau sondern auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten handgreiflich, so dass er durch diese zu Bodengebracht werden und fixiert werden musste. Im Anschluss zeigte der Mann sich einsichtig und verließ den Ort.

Verkehrslage

Hettstedt / Bundesstraße 180 / 20.12.2017 17:47

Ein PKW VW stieß auf der Umgehungsstraße mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Stolberg / Am Markt / 21.12.2017 10:50Uhr

Ein Rettungswagen im Notfalleinsatz tuschierte beim Rangieren einen weiteren PKW. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.