Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 10. Dezember 2017

Verkehrsunfall

Auf der B80 a.H. Wansleben am See kam es am Samstag gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 35-jährige Fahrzeugführerin eines Opel Astra überholte einen vor ihr fahrenden Dacia. Beim Überholvorgang stieß sie zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden LKW Mercedes-Benz und anschließend mit dem Dacia zusammen. Der 40-jährige LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Samstagnachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter mehrere Hauswände in der Anstaltstraße in Eisleben mit großflächigen Graffitis beschmierten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Taschendiebstahl

Eine 66-jährige Geschädigte hielt sich am Samstag gegen 14:45 Uhr in einem Geschäft auf dem Markt in Eisleben auf. In diesem wurde sie mehrmals von hinten angerempelt. An der Kasse bemerkte sie schlussendlich, dass durch unbekannte Täter aus ihrem verschlossenen Rucksack zwei Geldbörsen mit Bargeld und Dokumenten entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrollen

Auf der B80 und der B180 in Eisleben führte die Polizei am Samstag in den Nachmittags- und Abendstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden über 1.000 Fahrzeuge gemessen. Es wurden insgesamt über 30 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, davon 25 im Verwarn- und 6 im Bußgeldbereich.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

Am Kirschweg in Hettstedt drangen unbekannte Täter am Samstagmorgen gegen 02:45 Uhr in einen Lebensmittelmarkt ein. Hierzu wurde eine Schaufensterscheibe eingeworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine unbekannte Menge Süßwaren entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Sachbeschädigung

Am Sonntag gegen 02:45 Uhr beschädigten unbekannte Täter mittels pyrotechnischen Erzeugnissen einen Briefkasten (ca. 120 x 40cm) in der Sangerhäuser Straße in Eisleben. Durch die Tat wurden ebenso innenliegende Postsendungen beschädigt.