Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz zur Silvesternacht

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz zur Silvesternacht
von 1. Januar 2018

Körperverletzung

Eine 28Jährige bemerkte am 01.01.2018 gegen 01.35 Uhr eine Personengruppe, die in Eisleben, Raismeser Straße eine Sachbeschädigung beging. Sie wollte die Personen zur Rede stellen, welche den Ort verließen. Frau folgte ihnen, wurde im Bereich Sonnenweg von zwei Personen angegriffen und zu Boden gestoßen. Anschließend wurde die 28Jährige mehrfach getreten.

Sachbeschädigungen

In Sangerhausen, Bahnhofstraße brannten am 31.12.2017 gegen 17.15 Uhr drei Mülltonnen.
Ein Papiercontainer brannte gegen 01.50 Uhr am 01.01.2018 in Sangerhausen, Alban-Hessstraße. Das Feuer wurde vermutlich durch Pyrotechnik ausgelöst.
Ein Garagenrolltor wurde in Ahlsdorf, Schenkgasse vermutlich durch Pyrotechnik beschädigt. Der Garagenbesitzer bemerkte den Schaden am 01.01.2018 gegen 09.00 Uhr.

Unter Alkohol

In Sangerhausen, Erich-Weinert-Straße wurde am 31.1.22017 gegen 23.00 Uhr ein Mofafahrer kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer (65) ergab 1,7 Promille.

Streitigkeiten

Zu verbalen Streitigkeiten kam es 01.01.2018 gegen 00.15 Uhr in Sangerhausen, Kyselhäuser Straße. Ein Knallkörper explodierte am Bein eines Mädchens. Vier Personen wurde daraufhin vorgeworfen, den Knaller gezielt gegen das Kind (8) geworfen zu haben. Dies bestritten die vier Personen afghanischer Herkunft. Eine Verletzung konnte bei der Achtjährigen nicht festgestellt werden.

Verstoß Waffengesetz

Kurz vor 01.00 Uhr am 01.01.2018 meldeten Anwohner der Raismeser Straße in Eisleben, das drei Personen auf der Straße mit einer Waffe hantierten und damit in die Luft schossen. Die Personen konnten in einer Wohnung in dieser Straße angetroffen werden. Einer von ihnen gab die Schreckschusswaffe heraus, diese wurde ebenso wie 33 Platzpatronen sichergestellt. Der 33Jährige ist nicht im Besitz eines Kleinen Waffenscheines, gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Einbruch in Geschäft

Am Morgen des 31.12.2017 wurde der Einbruch in ein Geschäft für Hörgeräte in Sangerhausen, Bahnhofstraße gemeldet. Mittels eines Steines wurde eine Fensterscheibe eingeworfen. Im Geschäft wurden Schränke geöffnet, nach einem ersten Überblick jedoch nichts entwendet.

Verkehrsunfälle

31.12.2017; 20.00 Uhr; Allstedt OT Wolferstedt, Nienstedter Straße

Ein PKW Hyundai befuhr die Straße in Richtung Wolferstedt, als ein Hase die Straße querte. Der Fahrer leitete ein Bremsmanöver ein und der Wagen kam auf dem nassen Kopfsteinpflaster ins Rutschen. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf einem Feld zum Stehen. Der 30Jährige Fahrer wurde leichtverletzt, am PKW entstand Sachschaden.

31.1.22017; 21.42 Uhr; Seeburg, B80

Auf Grund der Spurenlage hat sich der Unfall vermutlich wie folgt ereignet: Ein PKW Renault befuhr die B80 in Richtung Eisleben und kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine vier Meter tiefe Böschung auf einer Länge von etwa 50 Metern hinunter. Der Fahrzeugführer versuchte dann die Böschung wieder hinaufzufahren, was misslang. Zeugen bemerkten dies und alarmierten die Polizei. Ein Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab knapp 2 Promille. Der 31Jährige wurde zwecks Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Dort schlug und trat er um sich und leistete Widerstand. Dabei wurde ein Arzt verletzt (Kopfplatzwunde). Schließlich konnte er doch beruhigt werden und die Blutprobenentnahme erfolgte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An dem PKW entstand Sachschaden (ca. 1.000,- Euro)

01.01.2018; 05.35 Uhr; Eisleben, Gerbstedter Chaussee

Ein PKW Daihatsu befuhr die L151 aus Richtung Polleben kommend und wollte nach links in Richtung B180 abbiegen. Dabei beachtete die Fahrerin nicht einen entgegenkommenden PKW Seat und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden leichtverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

01.01.2018; 06.20 Uhr; Gerbstedt OT Siersleben, Lindenstraße

Ein PKW Kia befuhr die Straße und der Fahrer bemerkte Jugendliche, die Feuerwerkskörper warfen. Er wollte mit dem Wagen ausweichen und fuhr gegen einen Baum. Ein Insasse im Fahrzeug wurde leichtverletzt.