Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 25. Februar 2018

Gestern Nachmittag erschien bei der Polizei eine Jugendliche (17 Jahre) und zeigte eine Körperverletzung an. Nach deren Schilderung kam es am Samstagabend in Teutschenthal zu einem Streit zwischen zwei Personen. Als sie schlichten wollte, wurde sie von einer ihr bekannten weiblichen Person tätlich angegriffen und verletzt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Am gestrigen Abend gegen 21:20 Uhr eilten Feuerwehr und Polizei in die Rathausstraße von Leuna. An Passant hatte aus einer Wohnung Rauch wahrgenommen und die Einsatzkräfte informiert. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und fand darin einen 94-jährigen Mann vor. Dieser hatte Essen auf dem Herd stehen, welches anbrannte. Der Rentner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

In der John-Schehr-Straße von Bad Dürrenberg kam es gestern Abend gegen 22:25 Uhr zu einer Raubstraftat. Geschädigt sind eine 18-jährige junge Frau sowie ein 24-jähriger Mann. Die beiden Opfer hielten sich in der Wohnung des Mannes auf, als es klopfte und klingelte. Als man die Wohnung öffnete standen zwei unbekannte Männer davor, diese hatten pistolenähnliche Gegenstände in der Hand und verschafften sich in der Folge Zutritt. Der Mann stürzte und wurde von den beiden Eindringlingen geschlagen. In der Folge kam es noch zu einem Gerangel zwischen der Frau und einem der Täter. Bevor die beiden Täter die Wohnung verließen, verstauten sie eine Spielekonsole in eine Tasche. Dann verschwanden sie in unbekannte Richtung. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt. Den Mann brachte man zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes.

Heute früh gegen 01:40 Uhr ist es am Mühlentor in Löbejün zu einer Körperverletzung gekommen. Drei Männer (27, 33, 48 Jahre) trafen dort auf eine Personengruppe. Als man diese ansprach, wurden die Männer aus der Personengruppe heraus geschlagen. Die Täter verschwanden anschließend. Die Geschädigten wurden leicht verletzt. Der 33-jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

In der Querfurter Straße von Bad Lauchstädt kontrollierte die Polizei heute früh einen Audi. Am Steuer saß ein 33-jähriger Mann. Wie sich herausstellte, war dieser unter Alkoholeinfluss gefahren. Beim Atemalkoholtest wurden 0,8 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In Bennstedt wurde heute früh gegen 02:50 Uhr ein VW von der Polizei gestoppt. Auch dessen Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Hier wurde in der Atemluft des 46-jährigen Mannes mehr als 1 Promille gemessen. Der Mann hat mit einem Bußgeld zu rechnen.