Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 25. Januar 2018

Verkehrsüberwachung

Am 25.01.2018, gegen 00:30 Uhr wurde durch Polizeibeamte auf der Landstraße 172, zwischen Schafstädt und Bad Lauchstädt ein 22 jähriger Skoda-Fahrer angehalten und auf Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Sachbeschädigung, Täter auf frischer Tat

Am 25.01.2018, gegen 01:50 Uhr stellte die Polizei auf einer Streifenfahrt in Merseburg, zwei männlich, dunkel bekleidete unbekannte Täter fest, die in der Klobikauer Straße, sich an einer Hauswand mit Graffitispray zu schaffen machten. Nachdem die Täter den Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie durch den Thomas-Müntzer-Park in Richtung Wilhelm-Liebknecht-Straße. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten einen der Täter, der sich in einer verlassenen Lagerhalle in der Wilhelm-Liebknecht-Straße verstecken wollte, fassen. Die Identität des Täters wurde festgestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Einbruchsdiebstahlsanzeigen

Am 24.01.2018, gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Tageszeit in Hohenthurm, im Parkweg, in ein Einfamilienhaus gewaltsam einstiegen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 500,-€ angegeben.

Am 24.01.2018, gegen 19:50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in den Nachmittagsstunden im Bereich Petersberg, OT Morl, in der Ernst-Thälmann-Straße, in ein Haus gewaltsam eindrangen. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird mit ca. 1300,-€ angegeben.

Verkehrsunfallgeschehen

Am 24.01.2018, gegen 23:50 Uhr kam es im Bereich Querfurt, auf der Landstraße 172 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 42 jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Schafstädt kommend, in Richtung Neuweidenbach. Plötzlich querte ein Dachs von rechts die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Am 25.01.2018, gegen 07:00 Uhr kam es in Bad Dürrenberg, auf dem Platz der Freiheit zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 59 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in der OL Bad Dürrenberg i.R. Kreisverkehr/Platz der Freiheit. Beim Einfahren in den Kreisverkehr beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte 25 jährige Skoda-Fahrerin und es kam zum Unfall mit Sachschaden.