Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 16. Januar 2018

Verkehrskontrollen

Am 16.01.2018, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr fand in Teutschthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Die Messstrecke liegt innerorts. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Es wurden 72 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 6 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Schnellstes Fahrzeug was in die Messstelle fuhr, war ein Nissan mit 50 km/h.

Verkehrsunfallgeschehen

Am 16.01.2018, gegen 06:51 Uhr kam es in Schkopau / OT Raßnitz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 56 jähriger Nissan-Fahrer befuhr die L 168, aus Richtung Gröbers, in Richtung Raßnitz. Plötzlich kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn. Der 56 jährige konnte nicht mehr ausweichen bzw. das Fahrzeug rechtzeitig zum Halten bringen. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Der Jagdpächter entsorgte das tote Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Im Tatzeitraum 13.01.2018, 12:00 Uhr bis 14.01.2018, 14:30 Uhr kam es in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Beide hinteren Reifen wurden durch unbekannte Täter vermutlich gewaltsam mittels spitzen Gegenstandes eingestochen und somit beschädigt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

In den Nachtstunden des 16.01.2018 kam es in Bad Dürrenberg zu einer Sachbeschädigung. Ein Pkw welcher auf dem Gelände des Autohauses abgestellt war, wurde mit Farbe beschmiert, weiterhin sind die unbekannten Täter über das Auto gelaufen und haben das Dach des Fahrzeuges beschädigt. Anschließend wurde noch eine Werbetafel auf zwei Seiten mit einer silbernen Sprühfarbe beschmiert (1x ACABC und 1x unleserlich). Das Gelände ist nicht frei zugänglich. Vor Ort konnte eine Videoaufzeichnung gesichert werden Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.