Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 13. Dezember 2017

Verkehrsunfälle

Am 12.12.2017, gegen 17.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich Höhnstedt auf der Höhnstedter Straße. Ein 50 jähriger Audi-Fahrer befuhr die Höhnstedter Straße von Höhnstedt kommend in Richtung Zappendorf. Als er sich durch das Einstellen des Autoradios ablenkte, kam er von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der 50 jährige erlitt einen leichten Personenschaden und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Am 12.12.2017, gegen 17.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 172. Ein 57 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Landstraße 172 zwischen Hermannseck und Ziegelroda. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquert, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Es entstand ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Am 13.12.2017, gegen 00:55 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden im Bereich Schafstädt, auf der Landstraße 172. Ein 43 jähriger Daimler-Benz-Fahrer befuhr die Landstraße 172, Am Hirtenteich aus Richtung Querfurt kommend in Richtung Merseburg. In einer Rechtskurve fuhr der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug geradeaus über den linken Gehweg und prallte in eine ca. 3 m hohe Mauer eines Grundstückes, in der er zum Stehen kam. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde bei dem 43 Jährigen ein Atemalkohol festgestellt. Eine Kontrolle vor Ort ergab einen Wert in Höhe von 1,37 Promille. Der Fahrzeugführer musste schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht werden.

Am 13.12.2017, gegen 07.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Teutschenthal. Eine 40 jährige Fußgängerin mit Gehhilfe lief hinter dem Kulturhaus in Richtung Gemeindeverwaltung. Als von hinten sich Fahrzeuge näherten, lief sie möglichst weit rechts auf der Fahrbahn. Ein PKW Mercedes erkannte die Situation zu spät und streifte die Fußgängerin, sodass sie zu Fall kam und sich am Kopf verletzte. Der Fahrzeugführer verließ pflichtwidrig den Unfallort.
Die Polizei bittet um Mitthilfe.
Wer kann Angaben zu einem dunkelblauen PKW Mercedes mit dem Kennzeichenfragmenten MQ-?? machen. Wer kann weitere Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen.
Die Polizeidienststelle ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 03461 4460

Verkehrskontrolle

Am 12.12.2017, gegen 20.20 Uhr führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle im Bereich Landsberg, in Queis bei einem 33 jährigen Renault-Fahrer durch. Bei der Verkehrskontrolle wurde Atemalkohol festgestellt. Die Kontrolle ergab einen Wert in Höhe von 1,46 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl und Sachbeschädigung

Am 13.12.2017, gegen 09.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Braunsbedra, in der Häuerstraße, von einem PKW-VW beide Kennzeichen sowie der linke Außenspiegel komplett und das Spiegelglas aus dem rechten Außenspiegel entwendeten. Die Kennzeichen wurden in einem nahe gelegenen Papierkorb wieder aufgefunden.
Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Diebstahl

Am 13.12.2017, gegen 10.20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Niemberg, Am Güterbahnhof, von einem LKW-DAF das Kennzeichen entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.