Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 12. Dezember 2017

Verkehrsunfälle

Am 11.12.2017, gegen 18.05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Salzmünde auf der Straße der Einheit. Ein 42 jährige Skoda-Fahrer fährt vom Parkplatz auf die Straße der Einheit und übersieht die bevorrechtigte 60 jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden, es entstand nur Sachschaden am Fahrrad sowie am PKW.

Am 12.12.2017, gegen 08.10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Merseburg auf der Reinefarthstraße. Ein 58 jähriger LKW-Fahrer beschädigte beim Rangieren einen parkenden PKW-Opel. Es entstand Sachschaden.

Am 12.12.2017, gegen 12:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich Bennstedt, auf der Bundesstraße 80. Ein 58 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bundesstraße 80 von Halle kommend in Fahrtrichtung Eisleben. Zirka 350m nach der Auffahrt BAB 143 querte plötzlich ein Dachs die Fahrbahn. Der Fahrzeugführer wollte ein Zusammenstoß vermeiden und geriet dadurch von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Leitpfosten und kam auf der Bankette zum Stehen. Es entstand Sachschaden.

Verkehrskontrolle

Am 12.12..2107 führten Polizeibeamte in Dornitz, in der „Alte Könnernsche Straße“, in den Vormittagsstunden eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Insgesamt wurden ca. 40 Fahrzeuge gemessen. Von diesen Fahrzeugführern waren 4 KFZ zu schnell unterwegs. Der Schnellste Kleintransporter wurde innerorts mit 87 km/h gemessen. Der 44 jährige Fahrzeugführer muss 160,-€ berappen und wird einen Punkt in Flensburg erhalten.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am 11.12.2017, gegen 18:50 Uhr wurde der Polizei eine Diebstahlshandlung bekannt. Unbekannte Täter entwendeten vor einem Modegeschäft in Bad Dürrenberg, in der Breiten Straße, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr eine blaue Damen-Daunenjacke aus der Ausstellung. Die Daunenjacke wurde einer Aufstell-Puppe ausgezogen, die vor dem Geschäft aufgestellt wurde und entwendet. Die Höhe des Schadens wird mit ca. 200,-€ angegeben.
Wer kann weitere Angaben zum Sachverhalt geben?
Wer hat diese microblaue Damen-Daunenjacke, in der Größe 38 bei einer Person gesehen.