Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 14. November 2021

Container aufgebrochen

Gegen 01.40 Uhr am Sonntag wurde durch Anwohner verdächtige Geräusche und Personenbewegung auf dem Gelände des Bauhofs in Salzatal Ortsteil Schiepzig gemeldet. Personen konnten vor Ort nicht festgestellt werden, jedoch wurde ein Container aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde muss noch geprüft werden.

Verkehrsunfälle

13.11.2021; 20.30 Uhr; Teutschenthal OT Eisdorf, Am Gewerbepark

Im Einmündungsbereich Am Gewerbepark II / L173 touchierte ein PKW einen vorfahrtsberechtigten Wagen und verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entstand Sachschaden. Wenige Minuten später wurde ein Unfall im Bereich Köllme, Bennstedter Straße gemeldet. Ein PKW war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, fuhr gegen einen Leitpfosten, anschließend frontal gegen ein Verkehrszeichen (wurde aus der Betonverankerung gerissen), überschlug sich und kam nach über zehn Metern auf der Fahrerseite liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde aus dem Wagen auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 44-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem PKW handelte es sich um das in Eisdorf vom Unfallort geflüchtete Fahrzeug. An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Ermittlungen dauern an.

13.11.2021; 14.25 Uhr; Bad Lauchstädt OT Delitz am Berge, L163

Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Vermutlich war die Fahrerin einem auf ihrer Spur entgegenkommendem PKW ausgewichen. Die 68Jährige war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

13.11.2021; 13.15 Uhr; Landsberg OT Peißen, Saarbrücker Straße

Ein PKW befuhr die Saarbrücker Straße aus Richtung B 100 kommend und hatte die Absicht, nach links zu den Parkflächen abzubiegen. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW. In diesem Wagen wurden zwei Insassen leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

13.11.2021; 12.15 Uhr; Bad Lauchstädt OT Delitz am Berge, L163

Kurz nach dem Ortseingang Delitz am Berge kam ein PKW von der Fahrbahn ab und im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Alle vier Insassen blieben unverletzt, am Wagen entstand Sachschaden.