Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 8. September 2021

Diebstahl

Heute Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde in Ziegelroda ein Diebstahl gemeldet. Bei einem abgestellten PKW Citroen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Portmonee entwendet. Eine genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.

Kontrolle

Dienstagabend gegen 17:30 Uhr wurde Osmünde, Naundorfer Straße ein PKW Ford kontrolliert. Ein Drogentest bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer fiel positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

Ladendiebstahl

Eine 37-Jährige wurde Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in Merseburg, Lassallestraße beim Ladendiebstahl beobachtet. Die Frau hatte ein Dip und ein alkoholhaltiges Getränk eingesteckt und den Kassenbereich verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Der Wert der Ware liegt im unteren zweistelligen Bereich. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen.