Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 7. September 2021

Sachbeschädigung am PKW

Dienstagfrüh wurde in Merseburg, Feldschlösschenweg eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gemeldet. Der Skoda wurde Montagabend gegen 18:00 Uhr abgeparkt. Unbekannte Täter haben das Gummi einer Seitenscheibe beschädigt, dabei entstanden Lackkratzer in der Karosserie. Der Schaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt.

Einbruch

Gegen 09:00 Uhr wurde heute Vormittag in Merseburg, Sand ein Kellereinbruch angezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses und öffneten gewaltsam ein Abteil. Hieraus wurde ein weiß/blaues Rennrad vom Typ Einhorn gestohlen. Der Wert des Rades wird auf ca. 4.300 € geschätzt.

Sachbeschädigung

Durch einen unbekannten Täter wurde Montagabend gegen 22:30 Uhr in Leuna, Spergauer Straße ein Bierkasten gegen ein Kellerfenster geworfen. Eine Schadenshöhe ist derzeitig nicht bekannt. Ermittlungen zum Tathergang wurden eingeleitet.